Knopfi der Hamster ist eingezogen (Tier nr. 10)

Herkunft: Bochum

Inanah

Hallöli!
Wollte euch mal meinen Neuen vorstellen.Es war Liebe auf den ersten Blick oder auch Biss.
Der Kleine ist jetzt ca. 9 Wochen alt und ist ein naturfarbener Dsungare. Noch etwas schüchtern, aber lecker Essen geht schon aus der Hand.
Nach 3 Tagen Minikäfig mit doofen Plastikröhren ( was als Hamserkäfig normalerweise verkauft wird, allerdings totalungeeignet ist)ist seine Luxusvilla (115cm lang x 40cm tief, 60hoch) eingetroffen und ich hab sie ganz schnell aufgebaut. Jetzt fühlt er sich richtig wohl und braucht wohl noch ne Woche bis er alles erkundet hat.

LG Eva
hamster1 003.JPG
hamster1 003.JPG (229.26 KB)
hamster1 003.JPG
Hamster 004.JPG
Hamster 004.JPG (583.64 KB)
Hamster 004.JPG
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

wow, der käfig war sicher nicht billich. ich hab für meine mausels selbst gebaut, kam billiger, aber war ne heidenarbeit. tolles teil, deine luxuxvilla, die würde meinen auch gefallen.
vor allem, um zu zerstören.

Inanah

Im mom. zerstört er noch nix, aber Mäuse sind da anders. Hatte mal 5 Stk. voll cool. Hätte ich auch gern wieder.
Wollt auch erst selber bauen, hab dann aber das Teil bei E..y gesichtet. Nicht die beste Verarbeitung, aber für 15 Euro ersteigert plus 16 Euro Versand ist das echt ok. War aber viel Glück bei.
LG Eva

Black_Desire

Seufz....ich hatte auch mal zwei Pünktchen und Anton... und als ich den süßen Knopfi grad gesehen hab machte sich der Gedanke breit auch wieder zwei der niedlichen Nager in die Familie zu holen

Inanah

Vorsich bei 2. Auch Zwerghamster sind entgegen vielen Behauptungen Einzelgänger. Wenn sich 2 verstehen nur Geschwister. Dann ist das aber echt nega Glück.
LG Eva

Black_Desire

Meine beiden kamen damals aus einem Wurf und gluckten bis ans Ende ihrer Tage zusammen ...ich hab mich damals extra für die Zwerghamster entschlossen weil die halt zu zweit zu halten sind

Vorher hatten wir immer Teddyhamster
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

für den preis kannste aber nix sagen. von der ferne sieht der käfig jedenfalls top aus.
ich hatte 20 jahre lang goldhamster, natürlich immer nacheinandner. bei mäusen ist deutlich mehr los. dafür stinken sie deutlich mehr. sie brauchen genügend material zum zerstören, sonst zerstören sie ihren käfig. hab da im moment ne bande....die sind sich noch nicht so ganz grün (vergesellschaftung noch nicht vollständig abgeschlossen), deshalb markieren sie noch stärker. ich hoffe, es legt sich irgendwann mal.

Inanah

Ich hatte mal 4 Mäuse.Es waren erst 2 aber dann wollte ich gerne noch 2 dazu haben. Hatte keine Ahnung von Vergesellschaftung und so und hab die einfach dazugesetzt. Hat sofort super geklappt. Eine, Trixi, war suuuper enhänglich. Die war immer da wo ich auch war. Klingt doof,aber die hat sogar im Bett oder auf meinem großen Hund geschlafen. Gerochen hat man die eigentlich garnicht. Glaub ich brauch auch wieder Mäuse.Hab ja noch no nen Käfig.
Knopfi wir immer fitter und neugieriger.Er rennt sogar schon der Hand hinterher. Voll Süß!!!
@Black desire:Da hast du mal richtig glück gehabt mit den beiden! Sowas endet fast immer im Blutbad. Da hast du wohl alles richtig gamacht.
LG Eva
Herkunft: NRW

Maranta

Hallo,

ich hatte vor einigen Jahren auch ein Dsungaren-Pärchen (Geschwister) zusammen in einem Käfig. Hat sehr gut geklappt. Natürlich gab es hin und wieder mal Gerangel, aber bis auf einmal, völlig unblutig. Sind beide fast 3 Jahre alt geworden.

Black_Desire

Eva, ich hab nur darauf geachtet das die sich aus dem Weg gehen können...muss ja auch mal sein....zwei Häuschen rein und ansonsten halt immer fleissig umräumen und die Einrichtung immer wieder auswechseln...damit keine Langeweile aufkommt. Die beiden hatten etwas über drei Jahre und ich glaube sie waren glücklich.

Ihr Heim war ein großes ausrangiertes Aquarium, die Abdeckung hab ich ein wenig umgebaut damit sie ausbruchsicher ist bzw war... Was war das immer schön die beiden zu beobachten wenn die durch ihr Reich gewuselt sind...

Inanah

@Black_Desire: Cool, da hast du echt alles richtig gemacht
Knopfi taut immer mehr auf. Der ist ja sooooo süß! Er hört jetzt schon auf seinen Namen und kommt mit allen 4 Pfoten auf die Hand. Er ist jetzt auch recht früh wach. Als ich um hab 7 von der Arbeit nach hause gekommen bin stand er schon da und wollte bespaßt werden. Rennt auch jetzt noch draußen rum.
Und ich dachte immer Hamster sind langweilig
LG Eva

Black_Desire

Inanah...die sind absolut nicht langweilg... ....ich überlege immer auch wieder zwei dieser Zwerge bei uns einziehen zu lassen...aber ich bin noch unsicher wegen der Katzen. Selbst wenn ich wieder ein Aquarium zum Hamsterheim umbaue, wird es doch stressig für die kleinen Tierchen sein, denn die Katzen werden auf jeden Fall davor sitzen

Mal schauen...

Inanah

Hast du keine Möglichkeit den Käfig so zu stellen, dass die Katzen da nicht vorsitzen? Das ist bestimmt Stress wenn da so nen paar Augen immer vor den sitzen und drauf warten sie zu essen.
Also so nen Käfig hab ich nochmal
LG Eva

Black_Desire

Ich muss mal schauen wie das nach dem Umzug ist, aber ich denke nicht das die Möglichkeit besteht den so zu stellen das die Katzis nicht gucken können.

Darum denk ich ja darüber nach wieder ein Aquarium zu nehmen, das ist sicherer... und meine Maunzer sind ziemlich schnell gelangweilt wenn sich keine Möglichkeit ergibt an die "Beute zu kommen" und verlieren dann ihr Interesse