Knoblauch - Erfahrung mit der Anzucht

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3
Herkunft: Puchheim (bei Münche…

kirschbaumfreund

Hallo Taddy und Rani, also Nässe bringt ihn um!!! Is auch nur ein zwiebelgewächs! Mein Boden hat den vorteil dass es nur wenig Staunässe gibt, aber manchmal kann der das Wasser aber auch nimmer wegbringen und das sind dann die Löcher in meinen Knoblauchreihen. Ihr könnt ihn ruhig tiefer pflanzen als Steckzwiebeln stecken, aber er darf net lang im Wasser stehen!
Herkunft: Lörrach

Pflanzenliebe Sonja

HAllo Leute!
Ich bin ein riesiger Knoblauch -Fan und wir brauchen recht viel Knoblauch in der Woche. Nun habe ich schon ein paar mal verucht, wlechen selbst anzubauen. Aber leider will der bei mir gar nicht. Ich habe bisher immer Pech gehabt. Diesmal habe ich gewrtet bis er schon von allein austreibt und ihn dann erst eingepflanzt.Mal sehen ob es was wird.
Ich bin schon langsam am verzweifeln. Da es ja so schwer nicht sein kann.
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Also ich muss euch ganz ehrlich sagen, ich habe meinen Nutzgarten ja erst seit diesem Frühjahr und habe mir überhaupt keine weiteren Gedanken um den Knoblauch gemacht. Vorletzten Dienstag habe ich ihn gesteckt und letzten Dienstag hat er schon 5cm aus dem Boden geguckt...
Herkunft: Osnabrück

voodoo

Am besten man gräbt das Beet richtig um und hack drüber und setzt dann die Knollen ein.. Meine Eltern machen das auch immer. Lockeren Boden mag der wohl
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

knob is toll. ich hab heute ne rote blüte mit kleinen roten knollen bei meiner oma im garten gefunden und das bei mir in einen blumentopf gepflanzt. ich hab leider nur nen balkon, wo ich bald ein paar nutzpflänzchen anbauen will. mal sehen ob der knob was wird... nach dem zu beurteilen, was hier so geschrieben steht, muss ich dann wohl einige zeit warten bis ich was ernten kann...

Alex2k3

Hallo,

sehr viele stecken Knoblauch schon im Oktober oder November.
Ich habe auch einiges an Zwiebeln und Knoblauch, ich gieße ihr normalerweise nicht, auße, wenn es mal 6 Wochen lang überhaupt nicht regnet.

Gruß

AJB
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hoffentlich kann mir jemand in diesem Forum helfen.
Ich suche Knoblauch-Samen. Keine Zehen, denn die darf ich nicht hier in die USA einfuehren.
Der Knoblauch, den es hier gibt, kann man einfach vergessen. Kein Geschmack, kein Biss, einfach nur "amerikanisch verweichlicht". Naja, wie alles andere auch. (salzlos, fettlos, geschmacklos...)

Danke im voraus,

1wms@comcast.net oder wmschneider@purdue.edu
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo alle zusammen

habe da eine frage:

braucht ein knoblauch viel wasser und kann man ihn im winter draußen lassen

danke im voraus
lys
Hauptgärtner*in
Herkunft: Tuttlingen, USDA 6a,…

lys

Hi Silberbeeren,

lesen bildet ungemein vor allem hier im Forum wenn man sich alle Beiträge in einem Thread komplett durchliest

Nein er braucht wenig Wasser und ja er ist winterhart.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

danke für deine schnelle antwort und das nächste mal werde ich besser lesen
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von Anonymous
Ich suche Knoblauch-Samen.

ich glaube fast der Knoblauch hat keinen Samen so wie wir es kennen, sondern er bildet nach der Blüte gleich diese 'Brutzwiebeln' am alten Blütenstengel
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Ja Lapismuc das stimmt das er nach der Blüte Brutzwiebeln ausbildet .
Weil ich selbst von den dieses Jahr gut 200 geernet habe vom rotenKnoblauch .
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

noch ne frage:

ich habe meinen knoblauch schon lange rumstehen doch da will einfach nichts grünes herauskommen!
soll ich ihn im Kühlschrank lassen oder rausstellen? und wie lange dauert das ungefähr?
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von silberbeeren
soll ich ihn im Kühlschrank lassen oder rausstellen

Im Kühlschrank wird eh nix grünes aus dem Knoblauch rauskommen

vlG Lapismuc
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

selbst wenn du´s mir nicht glauben willst
jedes mal nach dem urlaub (also zwei bis vier wochen) war im kühlschrank auch was
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3