kleine weisse tiere - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

kleine weisse tiere

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Beitragkleine weisse tiereDi 23 Sep, 2008 6:29
Guten Tag an Allen!!!
Bin ganz neu hier im Forum und was "Mimosa" angeht gennauso!!!!

Mein Mann hat sich aus Italien eine Momosa pudica
mit hierher genommen.
Wir sind gerade mal 2 wochen da und sie hat so ganz kleine weisse Tierchen an den Blättern. Mehrere blättern vergilben und fallen
Was soll ich nur tun !!!

sie ist sein heiligtum sagt er!!!!!

Im voraus besten Dank

lg Cosmoangelo
Bilder über kleine weisse tiere von Di 23 Sep, 2008 6:29 Uhr
2mimosa.JPG
Azubi
Azubi
BeitragDi 23 Sep, 2008 7:30
Morgen,
also so richtig kann ich kein Tier auf dem Blatt entdecken, wenn du noch ein anderes hast wäre das sehr hilfreich. Wie du schon selber sagst handelt es sich um ein saugendes Viech. Also die Blätter werden gelb.....
Also entweder holst du dir ein Insektizide gibt es ja auch auf biologische Art von Neudorff z.Beispiel oder du probierst mal Schmieseife und co aus.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Azubi
Azubi
BeitragDi 23 Sep, 2008 8:31
Also erstmal Danke !!!!
Bin aber wirklich neuling was diese kleine tierchen angeht ,ist mir noch niee passiert!!!!
Bitte könnten Sie es mir etwas gennauer erklären was ich tun soll????
Bilder über kleine weisse tiere von Di 23 Sep, 2008 8:31 Uhr
mimose.jpg
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna
Bilder: 28
BeitragDi 23 Sep, 2008 9:07
Hallo,
sag mal, fliegen die??? Dann ist es die Weiße Fliege....
oder aber es sind Wollläuse....
ich würde auf jeden Fall was spritzen, was im Fall der Fälle beide Schädlinge erfassen würde.... :wink: sicher ist sicher.... :mrgreen:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDi 23 Sep, 2008 10:39
Ich hatte neulich auch so'n kleines weißes Viehzeug, allerdings an meinem Büro-Drachenbaum.
Den habe ich mit Pflanzenspray (Hortex Neu von Celaflor) behandelt. Das gibt's auch im Baumarkt in der Gartenabteilung, kostet so um die 6€.
Bei mir hat's gut geholfen, und es wirkt sowohl gegen Wollläuse als auch gegen weiße Fliegen. (und auch gegen Thripse, Spinnmilben, Schildläuse und Blattläuse - also eine allround-Waffe gegen fiese Viecher :twisted: )

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

weiße Tiere? kleine weiße Punkte? von Tweety08, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

10006

Mi 01 Jul, 2009 19:44

von baki Neuester Beitrag

kleine weisse tiere von steffik, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

21843

Do 10 Mai, 2007 19:57

von Benedikt1986 Neuester Beitrag

Weiße kleine Tiere von demker, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2557

Do 02 Feb, 2012 11:19

von Gast Neuester Beitrag

weiße kleine tiere im blumentopf=( von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

18786

Sa 17 Apr, 2010 16:04

von Gast Neuester Beitrag

kleine krabbelnde weisse Tiere in der Erde von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

6473

So 19 Jul, 2009 17:49

von Rouge Neuester Beitrag

Kleine weisse Tiere an meiner Wüstenrose von Majon78, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2442

So 27 Sep, 2009 15:15

von blausternchen Neuester Beitrag

Kleine weiße Tiere auf meinem Bonsai von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

13892

So 17 Okt, 2010 22:09

von baki Neuester Beitrag

Kleine weiße Tiere im Wasser meiner Pflanze? von Kate, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

6375

Fr 09 Mär, 2007 20:00

von GoldenSun Neuester Beitrag

Weiße kleine Tiere in Topf (Mango)? Trauermücken von Blanchi?!, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

3043

Sa 15 Mär, 2008 6:49

von laudi Neuester Beitrag

Meine Fette Henne hat kleine weiße Tiere auf den Blättern ! von Steve 98, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

3793

So 17 Jul, 2011 18:44

von Steve 98 Neuester Beitrag