Kleine weiße Punkte - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Kleine weiße Punkte

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Offlinefuzzy
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragKleine weiße PunkteFr 26 Aug, 2011 7:31
Nachdem ihr mir schon zweimal so gut geholfen habt, hier kleine weiße Punkte aus unserem Büro.

Irgendeine Idee was das ist?? Und falls ja, was man dagegen tun kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Bilder über Kleine weiße Punkte von Fr 26 Aug, 2011 7:31 Uhr
foto.jpg
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 67
Blüten: 11492
BeitragFr 26 Aug, 2011 8:27
Azubi
Azubi
BeitragFr 26 Aug, 2011 8:32
Hallo!

Hast du vielleicht geschaut, ob irgendwelche Tiere auffliegen?
Vielleicht handelt es sich dabei um Thripse, da sie eine schwarz-weiße Zeichnung haben! Sie sind schwer erkennbar und ca. 1-2 mm groß.

Lg
Azubi
Azubi
BeitragRe: Kleine weiße PunkteMi 05 Sep, 2012 22:29
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen an einer Pflanze von mir ebenfalls so kleine weiße Punkte entdeckt.
Daraufhin duschte ich sie erstmal ab und vorhin hab ich an einer Pflanze die da neben stand ebenfalls weiße Punkte gefunden die größer wirkten...

Wie hast du das bei deinen Pflanzen wegbekommen?[/b]

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

weiße Tiere? kleine weiße Punkte? von Tweety08, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

10867

Mi 01 Jul, 2009 19:44

von baki Neuester Beitrag

Kleine weiße Punkte - Hilfe! von lyl2lyl, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

7960

Sa 26 Jul, 2014 21:22

von lyl2lyl Neuester Beitrag

ficus ginseng - kleine weiße punkte von AniSchu, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

5504

Sa 21 Feb, 2009 19:08

von AniSchu Neuester Beitrag

Phalaneopsis hat helle Flecken/weiße kleine Punkte von Wrapped, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

1329

Mo 16 Sep, 2013 14:10

von Soozee Neuester Beitrag

Kleine weiße runde Punkte tief in der Erde. Schimmel? Eier? von baluluba, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1381

So 13 Okt, 2019 13:11

von baluluba Neuester Beitrag

Weiße Punkte - Weiße Fliege trotz kühler Temperaturen? von Sunday, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

13563

Mo 31 Okt, 2011 21:39

von derFloris Neuester Beitrag

Weiße Punkte oben, weiße längliche Insekten unten von jun, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

4881

Mo 22 Jul, 2013 10:59

von sunny32 Neuester Beitrag

Weiße Flecken, kleine Fliegen, weiße Viecher von DareiosD, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

19060

Mo 30 Jul, 2007 11:22

von DareiosD Neuester Beitrag

kleine schwarze Punkte von kevin-weidner, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

6780

Di 11 Aug, 2009 18:57

von kevin-weidner Neuester Beitrag

Bambus: kleine Punkte auf Blätter von MuZZe, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

20566

So 09 Apr, 2006 21:34

von Gast Neuester Beitrag