kleine Kröte- fast verhungert

Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Diese Mini-Kröte hing senkrecht über einem schmalen Absatz an der Mauer der Kellertreppe. Sie war sie Treppe herunter, aber natürlich nicht mehr hinauf gekommen. Und wir hatten wohl mal einen Tag nicht nachgesehen.

Nun sah sie schon sehr tot aus, aber als ich sie vorsichtig berührte, bewegte sie sich. Wir haben sie dann schnell in feuchtes Gras gesetzt und da sprang sie dann ganz fix weg.
arme Kröte 2 w.jpg
arme Kröte 2 w.jpg (138.23 KB)
arme Kröte 2 w.jpg
arme Kröte 1 w.jpg
arme Kröte 1 w.jpg (275.66 KB)
arme Kröte 1 w.jpg
arme Kröte w.jpg
arme Kröte w.jpg (277.48 KB)
arme Kröte w.jpg

Exotic 15

Die Arme, schaut auch schon irgendwie vertrocknet aus! Aber die schafft des schon!
Herkunft: Diepholz

weltraumjuttze

Ui, das kleine Kerlchen hatte aber Glück, dass Du es noch rechtzeitig gefunden hast... auf dem zweiten Bild sieht man diese Hautfalten, die sich bilden, wenn das Tier dehydriert ist.
Gut, dass Du sie noch gerettet hast!
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Das schafft sie schon, zur Zeit ist die Luftfeuchte hoch genug.
Fressen findet sie sich auch.
Gut, dass du sie vor der nächsten Katze gefunden hast!
Herkunft: USDA-Zone 8

Libanonzeder

Ich habe auch mal eine ausgetrocknete Kröte auf einem Wirtschaftsweg gefunden.Ich wollte sie in den Wald legen,bis ich merkte,dass sie ein paar mal atmete,wenn man ihr den Bauch streichelte.Also habe ich sie mit nach Hause genommen und ihr eine Schüssel mit feuchtem Moos und Laub gemacht und sie reingesetzt.Tatsächlich hatte sie schon angefangen zu leben.Also ließ ich sie noch eine Nacht zur Erholung in der Schüssel und setzte sie an einer großen Pfütze im Wald aus.
Herkunft: Diepholz

weltraumjuttze

Gute Idee... wenn ihr dann noch ein Regenwurm serviert wird, ist die Welt in Ordnung...
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Die Kleine wollte keinen Regenwurm, die wollte nur ihre Freiheit. Und da das Gras noch sehr feucht war, konnte sie ihre Haut gleich anfeuchten.
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

oh mann, das war dann wohl buchstäblich rettung in letzter sekunde