Kleine, buschige Paprika für Kübel?

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Kleine, buschige Paprika für Kübel?

 · 
Gepostet: 21.07.2008 - 10:51 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Greenies,

kennt ihr zufälligerweise eine kleine Paprikasorte, welche buschig wächst, max. 1 m hoch und ich in Kübeln halten kann? Sie sollten auch leicht süß schmecken.

Kann mir jemand solche Pakrika-Sorten empfehlen?

Liebe Grüße,
Maja
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 84
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Kleine, buschige Paprika für Kübel?

 · 
Gepostet: 21.07.2008 - 18:13 Uhr  ·  #2
Hallo Maya,

weil ich in diesem Jahr nicht zur Aussaat gekommen bin, kaufte ich mir eine Paprikapflanze mit dem Namen "Tinkerbell". Es waren schon Früchte dran; sie haben etwa die Größe einer mittleren Tomate und schmecken sehr gut. Die reifen sind schon lange geerntet und die Pflanze schiebt unermüdlich neue Früchte aus

Die Samen hab ich natürlich gesammelt , werde aber auch versuchen, die Pflanze zu überwintern. Der Wuchs ist recht kompakt und hat derzeit eine Höhe von etwa 60 cm (die werd ich dann auch noch unterbringen

Auf dem "Beipackzettel" sind folgende Angaben:

Isla Bonita - Terrassenpflanze - Tinkerbell

LG
Susanne
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: schortens
Beiträge: 65
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Kleine, buschige Paprika für Kübel?

 · 
Gepostet: 22.07.2008 - 22:03 Uhr  ·  #3
hi
habe selbst eine ´Redskin´ F1 Hybride
es ist kompakte Paprika ( ca 40 cm hoch), die sehr gut geeignet ist,
um sie in Töpfen auf Terrasse oder Balkon zu ziehen

sie hat süße früchte und trägt das ganze jahr über
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Kleine, buschige Paprika für Kübel?

 · 
Gepostet: 24.07.2008 - 09:01 Uhr  ·  #4
Super, dann habe ich schon mal zwei Sorten die ich testen werde.

Liebe Grüße,
Maja
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 84
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Kleine, buschige Paprika für Kübel?

 · 
Gepostet: 02.08.2008 - 14:13 Uhr  ·  #5
Hier noch ein Bild meiner *Tinkerbell* ; nachdem der Bäcker mit seinen *Flugbrötchen* einen Ast abgeschossen hat (diese versuche ich zu bewurzeln; evtl. klappt es ja)
DCP_3265.JPG
DCP_3265.JPG (1.02 MB)
DCP_3265.JPG
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 84
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Kleine, buschige Paprika für Kübel?

 · 
Gepostet: 15.10.2008 - 18:26 Uhr  ·  #6
Ich wollte nur noch einmal kurz Rückmeldung geben; die Bewurzelung der *abgeschossenen* Stecklinge hat funktioniert

Die werd ich ja dann ohne größere Platzprobleme überwintern können

LG
Susanne
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.