Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so! - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Beiträge: 12129
Bilder: 178
Registriert: So 24 Jun, 2007 11:13
Wohnort: Muc
Blog: Blog lesen (23)
Geschlecht: männlich
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragFr 30 Jan, 2009 22:23
gudrun hat geschrieben:Also nochmal zur Klarstellung:

Ich wurde nicht angeschrieben,
ich habe niemanden angeschrieben,
mein Beitrag war ganz allgemeiner Art mit dem Hintergrund,
daß man auf Mails aus Höflichkeit eigentlich antworten sollte,
auch wenn man mit demjenigen nicht tauschen möchte.


:-k Hmmmm, wenn Du nicht gemeint bist, wer von den 10492 hat da nicht geantwortet? bleiben noch 10491 Möglichkeiten und ich wurde auch nicht angeschrieben, 10940 bleiben dann in der engeren Auswahl :mrgreen:

vlG Lapismuc :-
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 8168
Bilder: 26
Registriert: So 31 Dez, 2006 21:11
Wohnort: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 30 Jan, 2009 22:24
Gustel hat Anbieter aus den Kleinanzeigen angeschrieben und jene haben auf ihre Anfrage nicht reagiert. :wink:
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 9437
Registriert: Di 29 Jan, 2008 18:23
Wohnort: Düsseldorf
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 30 Jan, 2009 22:27
:shock: Aaaaaaaaaach sooooooooo....., na, das kann bei neuen Usern vorkommen (aber nicht, wenn die mich anschreiben :lol: ....) Hapüüüühhh :schwitzx:
Benutzeravatar
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Beiträge: 12129
Bilder: 178
Registriert: So 24 Jun, 2007 11:13
Wohnort: Muc
Blog: Blog lesen (23)
Geschlecht: männlich
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragFr 30 Jan, 2009 22:33
Ich glaube, Gustel ist nimmer online, dann scheint das Thema auch net so interessant zu sein :-
Sie könnte ja mal was zur Klärung beitragen
vlG Lapismuc :-k
Benutzeravatar
Shakti of Green
Shakti of Green
Beiträge: 17383
Bilder: 57
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 7:41
Wohnort: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 30 Jan, 2009 22:38
Gustel will nicht klären sie will Samen oder sowas . ](*,) ](*,) ](*,)
Da das aber nicht so einfach geht , hat Gustel Probleme , oder ?
Man sollte sich als Neuer immer etwas einlesen, Foreneigene Besonderheiten einsehen und sich versuchen gut einzuleben , und nicht nur Interesse an Dingen zeigen die hier nicht vorrangig sind . O:)
Wir sind ein Forum und keine Verteilerstation für Pflanzen oder Saatgut . :evil:
Benutzeravatar
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Beiträge: 12129
Bilder: 178
Registriert: So 24 Jun, 2007 11:13
Wohnort: Muc
Blog: Blog lesen (23)
Geschlecht: männlich
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragFr 30 Jan, 2009 22:44
Yaksini hat geschrieben:Gustel will nicht klären sie will Samen oder sowas . ](*,) ](*,) ](*,)
Da das aber nicht so einfach geht , hat Gustel Probleme , oder ?
Man sollte sich als Neuer immer etwas einlesen, Foreneigene Besonderheiten einsehen und sich versuchen gut einzuleben , und nicht nur Interesse an Dingen zeigen die hier nicht vorrangig sind . O:)


Yaksini hat recht, wie immer :-

vlG Lapismuc =D>
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2981
Registriert: Do 10 Jan, 2008 10:36
Wohnort: Düsseldorf
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 30 Jan, 2009 22:46
Bin nur mal gespannt, ob sie überhaupt mal aktiv im Forum mitmacht. Nach dem Anmeldedatum, Mai letzten Jahres, kommt ihr nächstes Post, mit der Häufigkeit, wie sie hier postet, wahrscheinlich erst Ende des Jahres.
Benutzeravatar
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Beiträge: 43125
Bilder: 65
Registriert: So 11 Jun, 2006 13:45
Wohnort: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Blog: Blog lesen (95)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 66
Blüten: 11482
BeitragFr 30 Jan, 2009 22:46
Gustel hat geschrieben:Hallo ich habe da mal ne Frage habe 2 Bieter kontaktiert wg. Saatgut und bekomme keine Antwort. Ob ich die Ware bekomme weiss ich auch noch nicht. Was kann ich machen soll ich noch warten ????? :shock:



:shock: was geht denn hier ab :shock:

:oops: arme gustel :oops:

:- :- ich wäre jetzt auch nicht mehr online :oops:

hallo gustel, falls du doch noch mal rein´schauen solltest :wink:

es kann sein, das der/die betreffenden (die angeschrieben) entweder nicht online sind/waren :wink:

oder sie nicht mit einem neuen mitglied tauschen möchten, natürlich ist es nicht die feine art, wenn das zweite zutreffen sollte, nicht zu antworten :cry:

warte noch etwas ab, vielleicht meldet sich der eine oder andere noch :wink:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 439
Registriert: Mo 18 Jun, 2007 14:26
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 31 Jan, 2009 0:04
Argo hat geschrieben:Bin nur mal gespannt, ob sie überhaupt mal aktiv im Forum mitmacht. Nach dem Anmeldedatum, Mai letzten Jahres, kommt ihr nächstes Post, mit der Häufigkeit, wie sie hier postet, wahrscheinlich erst Ende des Jahres.


Hmmm, ist aber immer nicht so einfach, die Sache mit den Beiträgen :oops:
Bin ja auch schon etwas länger Mitglied und muss sagen, wenn man lieber liest als schreibt, ist des echt schwer mit den Beiträgen :oops: :oops:

Aber ich hoffe mich bisher dennoch einigermaßen hier integriert zu haben :mrgreen:
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1774
Registriert: Sa 11 Okt, 2008 7:26
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 31 Jan, 2009 9:14
Hallo, mir geht es ähnlich wie Knubbel, ich lese immer ganz viel hier ( jeden Tag ein wenig) aber meistens gibt es dem was ihr schreibt nichts mehr hinzuzufügen.
Na ja, vielleicht sollte ich mich aber besser immmer einloggen zum lesen, dann sieht man wenigstens, daß ich regelmäßig da bin ?
Aber wenn ihr auf meine beiträge antwortet versuche ich immer, mich nochmal zu melden und mich zu bedanken, damit ihr seht, daß ich das zu schätzen weiß und falls ich dann wirklich mal etwas ertauschen möchte hoffe ich, daß ihr mich nicht einfach als eine der neuen ignoriert. :wink:
ich kann ja leider noch nichts anbieten weil ich noch nicht so lange dabei bin...
aber das kommt dann auch bald.
ich hoffe natürlich, daß ich dann viele gute erfahrungen mache und viele nette leute kennenlerne. bisher gefällt es mir hier nämlich seeehr gut.

Liebe Grüße Nicole
Benutzeravatar
Shakti of Green
Shakti of Green
Beiträge: 17383
Bilder: 57
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 7:41
Wohnort: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 31 Jan, 2009 9:27
Knubbel und Nicole, ihr seid hier schon recht gut anzutreffen, euch kennt man schon, :mrgreen:



Mir stellt sich die Sachlage so dar .
Erstmal sind die Kleinanzeigen eine rein private Sache . Zweitens ist das Ganze auch eine Vertrauenssache . Eine Antwort auf eine Anfrage ist aus Höflichkeit schon angebracht , aber nicht unbedingt Pflicht .

Weil: :
Hätte ich eine Anzeige zu laufen, Pflanzen, Samen etc. und jemand meldet sich daraufhin, schaue ich bestimmt erstmal auf sein Profil, wenn er mir fremd erscheint. Will ja wissen mit wem ich es zu tun habe . Vertrauenswürdig oder nicht ? :-k
Denn bei Allem was auch kommt, bleibe ich auf den entstandenen "Schäden" sitzen. 8-[
Auf dem Profil sehe ich dann ein Anmeldungsdatum vom Mai letzten Jahres , und nicht einen Beitrag . Nichts , gar nichts an dem ich etwas festmachen oder mich orientieren kann.
Sollte ich jetzt eine Absage schreiben, weil mir das zu heikel ist , kann es zur Endlosdikusion führen mit Beschimpfungen und Motzerei , ist auch schon geschehen , 8-[
Oder der andere ist einsichtig , das wäre das Beste .
Wenn ich mich auf den Tausch oder Ähnliches einlasse trotz Allem, kann es zum Chaos kommen oder auch glatt laufen , Das kann aber keiner garantieren das es gut geht .
Leute die man nicht kennt und die sich noch nie profiliert haben , bergen ein gewisses Sicherheitsrisiko.
Letztendlich bleibt es dem, der die Anzeige gestartet hat, überlassen , ob er darauf antwortet und sich damit eventuellen Scherereien aussetzt, oder eben nicht .
Das muß er selber entscheiden .

Es wirkt auch immer etwas merkwürdig , wenn einer sich im Forum anmeldet , nicht eine Zeile schreibt und nur in den Kleinanzeigen wuselt . Dann als ersten richtigen Beitrag in der "Beschwerdeabteilung" landet, weil niemand ihm in der Kategorie Kleinanzeigen geantwortet hat, aus welchem Grunde auch immer .

ich meine das was ich schreibe nicht böse , ich möchte nur zum Nachdenken anregen und darstellen wie es sich aus einer anderen Perspektive ansieht . :wink:

Ich wünschte , Gustel würde sich melden , und etwas dazu sagen , oder sich ein wenig hier einbringen , man muß ja nicht zu allem was sagen können , das Forum ist riesig und viele lesen im Anfang ihres Forumsdaseins mehr, als sie schreiben , ich habe auch noch Foren in denen ich vorwiegend lese , um mich näher mit der Materie zu befassen und einfach Wissen zu sammeln.. Aber wenn ich Fragen zu den Themen habe stelle ich sie auch . 8)
Man muß beileibe keine Labertasche sein, um im Forum Fuß zu fassen und anerkannt zu werden . :mrgreen:
Benutzeravatar
Grüne Düse
Grüne Düse
Beiträge: 17654
Bilder: 10
Registriert: Mi 09 Jan, 2008 10:25
Wohnort: 435m ü. NN , USDA 6b
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragSa 31 Jan, 2009 9:33
Hallo Brigitta,

ich gebe Dir absolut Recht, möchte aber auch noch etwas ergänzen.
Ich bin wahrlich kein neuer Benutzer, der nur auf Samen oder Steckis aus ist - auch beantworte ich jede Anfrage, auch wenn es ablehnend ist.
ABER: auch mir ist es schon mehrfach passiert, dass ich auf Anfragen keine Antwort bekommen habe, beispielsweise in der Mutterpflanzenliste. :wink: Da stellt sich mir die Frage, wie schon gesagt, nach der Höflichkeit der User, aber auch nach dem Sinn, seine Pflanzen dort zu veröffentlichen, wenn man dann doch nie auf Anfragen antwortet.
Da mir das schon öfter passiert ist, meinte ich gestern "man gewöhnt sich dran". :wink: Inzwischen erwarte ich gar keine Antwort mehr, wenn ich etwas anfrage. :wink:
Benutzeravatar
Shakti of Green
Shakti of Green
Beiträge: 17383
Bilder: 57
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 7:41
Wohnort: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 31 Jan, 2009 9:42
Hi Canica , bei der Mutterpflanzenliste und auch bei Kleinanzeigen ist es schon nett wenn man Antworten bekommt , Sagte ja , ist eine Sache der Höflichkeit . Manche nehmen es damit leider nicht so ernst, das ist traurig .
Ist immer besser Im Gespräch zu bleiben , ich beantworte jede PM. Auch wenn es zu Konflikten führen könnte , auch die nehme ich gerne an . Das fördert das gegenseitige Verständnis , erst dadurch wird es aufgebaut , und auch das Vertrauen .
Benutzeravatar
kleines Scheusal
Beiträge: 6452
Bilder: 10
Registriert: Sa 20 Okt, 2007 10:04
Wohnort: im wilden Osten
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragSa 31 Jan, 2009 9:53
Taddy hat geschrieben:Gustel hat Anbieter aus den Kleinanzeigen angeschrieben und jene haben auf ihre Anfrage nicht reagiert. :wink:



:-k waren den die Anzeigen aktuell? Mir ist aufgefallen, daß alte Anzeigen nicht automatisch gelöscht werden. Das muss jeder einstellende User selber vornehmen.




Ciao, DonnaLeon
Benutzeravatar
bon coeur de green
bon coeur de green
Beiträge: 23887
Bilder: 24
Registriert: So 28 Mai, 2006 13:16
Wohnort: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Geschlecht: weiblich
Renommee: 99
Blüten: 49495
BeitragSa 31 Jan, 2009 9:59
@Yaksini
Danke für die erklärenden Worte ;)

Entschuldigt alle, daß ich so eine Aufregung gestiftet habe mit meinem Satz ohne jeden Hintersinn oder Doppeldeutigkeit zur Höflichkeit.
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bedingungen für die Kleinanzeigen von Green-Team, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 22 Antworten

1, 2

22

14608

Mi 08 Apr, 2015 9:06

von Mara23 Neuester Beitrag

Was sind die Ideal Bedingungen fuer Phoenix canarinensis? von allespalme, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 18 Antworten

1, 2

18

3950

Mi 09 Mai, 2018 22:14

von allespalme Neuester Beitrag

Welche Pflanzen sind für diese Bedingungen passend? von Stern, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 3 Antworten

3

4549

Di 20 Jul, 2010 14:32

von Stern Neuester Beitrag

wo sind die kleinanzeigen hin??? von taneo007, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 12 Antworten

12

4580

Do 13 Mär, 2008 12:34

von inkalilie Neuester Beitrag

Kleinanzeigen - wo sind die? von Alois1965, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 3 Antworten

3

2018

Mo 28 Mai, 2018 14:02

von Mara23 Neuester Beitrag

warum sind seerosen nur so teuer? von dolli1987, aus dem Bereich Teichbau & Wassergarten mit 11 Antworten

11

6260

Fr 06 Jan, 2012 16:41

von Lapismuc Neuester Beitrag

Warum sind Bienen im Kirschlorbeer? von weißfastnix, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 2 Antworten

2

7861

So 31 Jul, 2016 12:45

von weißfastnix Neuester Beitrag

Warum sind meine Tomaten immer welk? von Habanero Red, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

1453

So 30 Aug, 2015 17:28

von Trucker0158 Neuester Beitrag

Wie nennen sich diese Pflanzen und warum sind sie krank? von DanySahneMUC, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 15 Antworten

1, 2

15

3483

Di 21 Aug, 2007 22:59

von Ruth Neuester Beitrag

Warum sind meine Chillis alle Scharf geworden ? :oops: von Locke, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 19 Antworten

1, 2

19

4291

Mi 11 Sep, 2013 16:28

von Screami Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so! - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so! dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der bedingungen im Preisvergleich noch billiger anbietet.