Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 · 
Gepostet: 31.01.2009 - 09:17 Uhr  ·  #31
Aber Gudrun, das ist doch kein Problem , ist doch immer gut wenn man etwas klären kann .
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 441
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 · 
Gepostet: 31.01.2009 - 10:07 Uhr  ·  #32
Nunja, was das Tauschen betrifft muss ich euch Brigitta und Canica vollkommen recht geben.
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 · 
Gepostet: 31.01.2009 - 10:39 Uhr  ·  #33
Zitat geschrieben von Knubbel
Nunja, was das Tauschen betrifft muss ich euch Brigitta und Canica vollkommen recht geben.


da stimme ich den Beiden auch vollkommen zu

Klar bekommt man von neuen auch Anfragen. Doch ich muß auch gestehen ich weiß nie was ich drauf antworten soll, warum ich nicht tauschen möchte, denn wie Nicole schon schrieb, nur weil noch kein "Vertrauen" aufgebaut ist, wird man dann doch schneller beschimpft, also schreib ich nicht zurück - sorry - aber ich möchte dann nicht der "Mülleimer" für die Person/en sein, nur weil man ihnen ne Absage gab.
Denn ich gebe auch zu: ich tausche mit neuen Personen auch nicht so gerne, wenn sie super neu sind und noch nicht mal einen Monat online im Forum und wenn es 3 Monate sind und er rege sich beteiligt, kann man doch drüber mehr als nachdenken - also: mir ist da auch lieber, die Person/en bringen sich etwas ein und sind dann doch wenigstens auch so oft online, daß man von Ihnen auch was liest - .

Ich möchte auch niemanden mit ner Absage verletzten oder so. Aber letztendlich entscheidet auch das Gefühl, (bei mir Bauchgefühl) ob man das Risiko eingeht.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 · 
Gepostet: 31.01.2009 - 13:30 Uhr  ·  #34
Ich glaube, daß Thema geht jetzt etwas aus dem Ruder...


Dieser Thread behandelt nicht die Frage, ob man mit neuen Usern tauscht oder nicht. Hier geht es darum, wer sein Tauschobjekt/Tauschmaterial noch nicht erhalten hat.



DonnaLeon
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bautzen
Beiträge: 938
Dabei seit: 11 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 · 
Gepostet: 31.01.2009 - 13:38 Uhr  ·  #35
Bis jetzt hat alles super funktioniert
Dank an.
Wastel
terence
Dieter
Billycat
Hab ich jemand vergessen


Gruß Erik
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 · 
Gepostet: 31.01.2009 - 14:04 Uhr  ·  #36
Wenn man auf eine PN, egal ob die sich auf eine Kleinanzeige, die Mutterpflanzenliste oder sonst was bezieht, keine Antwort bekommt, sollte man als erstes im "Postausgang" nachsehen, ob die PN dort noch aufgeführt ist. Dann hat sie der Adressat nämlich noch garnicht gesehen, weil er seitdem möglicherweise noch nicht online war. Und bevor man auf eine ältere Anzeige oder ein Angebot in der Mutterpflanzenliste reagiert, empfiehlt sich ein Blick in das Profil des Anbieters, vielleicht ist der schon lange nicht mehr aktiv im Forum.

Norbert
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 · 
Gepostet: 31.01.2009 - 18:23 Uhr  ·  #37
Ich denke, wir sollten ganz dringend wieder zum eigentlichen Threadtitel "wer wartet wie ich vergebens auf Tauschmaterial" zurückkehren.

Zu den anderen Themen:
1. Jedem bleibt selbst überlassen, ob er mit einem neuen User tauscht, den er nicht kennt.
2. Meiner Meinung nach gebietet es einfach die Höflichkeit, dass man auf PMs antwortet, egal von wem sie stammen. Klar kann man nicht immer sofort antworten, weil keiner immer online ist. Aber wenigstens bestimmt ablehnen oder sich dazu äußern, kann man auf jeden Fall.

Und wie gesagt, wenn es Probleme beim Tauschen gibt, wendet euch bitte an uns. Manchmal kann die PM eines Mod was bewegen.
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 · 
Gepostet: 31.01.2009 - 19:05 Uhr  ·  #38
Zitat geschrieben von DonnaLeon
Ich glaube, daß Thema geht jetzt etwas aus dem Ruder...


Dieser Thread behandelt nicht die Frage, ob man mit neuen Usern tauscht oder nicht. Hier geht es darum, wer sein Tauschobjekt/Tauschmaterial noch nicht erhalten hat.



DonnaLeon


darum denke ich geht es auch schon , denn man wird ja auch von neuen Personen angeschrieben und nachgefragt, und sich dann "beschwert" - wenn jemand nein sagt, oder sie keine Antwort erhalten.

Und meine persönliche Meinung dazu : war für gustel hier, die das sie vielleicht weiß, warum andre auch so handeln -

Bisher (3 x HOLZ KLOPFEN) ist alles gut gegangen mit Tausch's bei mir
Azubi
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

tausch/Kauf

 · 
Gepostet: 01.02.2009 - 18:36 Uhr  ·  #39
Vielen Dank für die rege Anteilnahme ich hatte mir auch gedacht das man dann wenigstens eine Absage bekommt und ich nicht warte und bin ganz aufgeregt weil ich halt die Hoffnung hatte. Ich bin zwar erst Azubi aber wie soll ich mir was aufbauen wenn jeder nein sagt.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 · 
Gepostet: 01.02.2009 - 21:01 Uhr  ·  #40
Gustel - es ging nicht gegen Dich.

Es ist einfach so üblich, dass man erstmal eigene Beiträge bringt, nachdem man nachgelesen hat.

Und dann kann man auch versuchen, wenn man einigermaßen etabliert ist, zu tauschen oder halt gegen Portoerstattung usw. Pflanzen oder Samen zu bekommen.

Man sollte sich einfach etwas mehr integrieren, bevor man tauscht.

Ist ja ein Forum und keine Pflanzenbeschaffungs- oder Tauschbörse.

Und - das ist kein Vorwurf von mir gegen Dich!

Bitte nicht falsch auffassen!

Das "Aufbauen" bezieht sich auf Deine Beiträge, die Du hier leistest. Viel nachlesen und dann auch mal selbst sich trauen, was zu schreiben - auch wenn es evtl. falsch ist. Ist mir auch so gegangen, dass dann doch Andere mehr wußten und mein post falsch war.

Aber das gibt sich im Laufe der Zeit!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 · 
Gepostet: 02.02.2009 - 19:29 Uhr  ·  #41
Hallo Gustel, es wird schon, meist hat man ja schön Pflanzen zu Hause stehen, oder beschafft sich welche, die einem gefallen , in Baumärkten oder Blumenläden, das Angebot ist ja riesig . Oder man kauft sich Samen , wo auch immer , hat eventuell damit Probleme bei der Anzucht , und postet dann hier , jeder wird dir gerne helfen .
Wir lösen hier eher die Probleme, die man mit den Pflanzen hat, die man schon besitzt .
Hier hat keiner seine Bestände aus dem Forum aufgebaut .
Laß es langsam angehen . Lies dich erst mal durch .
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 · 
Gepostet: 03.02.2009 - 10:30 Uhr  ·  #42
Ich schaue hier ja nicht so oft rein, deshalb habe ich mich gerade ziemlich erschrocken.

Ich habe " beiträge siet dem letzten Besuch" an und sehe diesen Thread , mit 15 Seiten!!

Da hat man den Eindruck, dass Tauschgeschäfte hier wohl eher nicht gut laufen!!

Vielleicht sollten wir hier wirklich nur reinschreiben, wenn was passiert ist, sonst wirkt er mächtig aufgebläht!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 · 
Gepostet: 03.02.2009 - 10:34 Uhr  ·  #43
Warte mal! Ich ändere mal die Überschrift
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 · 
Gepostet: 03.02.2009 - 11:39 Uhr  ·  #44
So Mel, jetzt hast du es geschafft, daß ich den ganzen Thread durchlese

Es war jedoch interesannt

und eigentlich warte ich auch noch auf eine Gegenleistung. Weiß nur nicht mehr von wem.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 · 
Gepostet: 03.02.2009 - 11:56 Uhr  ·  #45
Habe ich gut gemacht oder

Bis auf Kleinigkeiten (das sich mal einer später gemeldet hat, die Ware später kam als versprochen usw.) ist es seit den neuen Bedingungen ruhiger geworden. Gut! Wir hatten einige neue User, die sich sofort wieder abgemeldet haben, weil sie nicht "mitmachen" dürfen, aber das war´s.

Einen hartnäckige Spammer hatten wir, der unbedingt seine Beiträge voll haben wollte...sowas geht gar nicht Im Großen und Ganzen klappt das alles jetzt viel besser

In dem Sinne: Viel Spaß beim Tauschen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.