Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...2012

Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Die Bilder selbst nicht, nur ihre Auflösung. Wie klein müssen die noch mal sein? 8kb ?
Übers Profil kannst du dir einen hochladen. Kannst auch erst mal einen aus dem Forum auswählen. Die Auswahl ist nicht groß, hat dafür aber schon die rechte Größe und bis dahin hast du rausgekriegt, wie's mit dem eigenen Bild funktioniert.

lg
Henrike
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Lt. Wetterfrosch fällt die Schneegrenze im Norden & Süden auf 400 m; es wird ungemütlich.
Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

Zitat geschrieben von Laresie
Hier (Kreis Recklinghausen im Ruhrgebiet) gibt es heute Nacht Frost.
Der Tag war aber sonnig bei 6 Grad.
Avatar? Ich willl auch einen Avatar! Aber die Bilder müssen ja so winzig sein, das kriegt man ja gar nicht hin, oder bin ich zu blöd????

Ui - noch jemand aus dem Kreis RE.
Gestern sonnig? Wo? Da, wo ich (arbeiten) war, war es bis zum Nachmittag diesig....
Aber heute scheint die Sonne!

Die Avatarbilder dürfen nur max. 100x100 Pixel haben und 8 (?) KB nicht überschreiten. Ich fotografiere ein Avatarbild immer in der geringsten Auflösung und der geringsten Größe, dann noch auf max. 100x100 (oder kleiner) verkleinern, dann klappt's meistens.
Herkunft: REcklinghausen

Laresie

Hi Andrea,
ich habs grad auf die Schnelle nochmal versucht - ohne Ergebnis. Ich probiere aber weiter rum.
Waltrop ist ja direkt bei mir umme Ecke!
Witzig: meine kleine Enkelin (7 Wochen alt) heißt wie Dein Nick: Jule!
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Andrea,

bei uns strahlt die Sonne heute am wolkenlosem Himmel; da wird heute ein Spaziergang fällig.
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

In einem Bildbearbeitungs-Programm geht das Verkleinern von Fotos am besten und schnellsten. Empfehlenswert und gratis sind irfanview und xnview. Letzteres gibt's auch für andere Betriebssysteme als nur für windows. Ich verwende es selber auch.
Meine Fotos mach ich immer in der höchsten Qualität. Möchte ich eines davon als Avatar benutzen, erstelle ich einen quadratischen Ausschnitt einer markanten Stelle im Foto. Dieser Ausschnitt soll dann mein kompletter Avatar sein. Den Ausschnitt selber verkleinere ich dann noch auf 99 Pixel in der Breite. Die Höhe wird, da quadratisch ausgeschnitten, automatisch auf die 99 oder 100 Pixel reduziert. Beim Abspeichern wähle ich die Option 'Exifdaten nicht speichern'. Das reduziert die Größe des Bildes nochmal extra, ohne das Bild selber anzugreifen. Eventuell noch etwas nachschärfen, unter anderem Namen abspeichern. Fertig.

Edit:
Um das Ergebnis (mein Avatar) etwas besser zu veranschaulichen, hänge ich mal das Originalbild, aus dem ich den Avatar gebastelt hab, an.
dsc_9170_P_temptation.jpg
dsc_9170_P_temptation.jpg (93.36 KB)
dsc_9170_P_temptation.jpg
Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

Huhu!! Ich kriegs leider nicht verlinkt auf die flotte....
Hier geht voll die Räuberpistole ab....Leichenfund am Dienstag, schlamperei bei/während der Ermittlungen.....
Schaut mal unter westreporter.de Leichenfund in Wassenberg......
gefunden mehr oder weniger direkt um die Ecke.....Hammer!!!!!!!!! ....
Unsere Wildsäue tragen grundsätzlich Brille & Schlüsselbund bei sich-kann ich da nur sagen Autsch, ist das peinlich!!!!!!
Herkunft: Ostsee

amoebius

mal eben so ca. 15 std. meines lebens mit knüpfen verbracht. puh, geschafft.
hier das ergebnis.
2012-10-27 21.03.52.jpg
2012-10-27 21.03.52.jpg (42.29 KB)
2012-10-27 21.03.52.jpg
Herkunft: Thüringen

Jura

Na das halt ich mal für gelungen. Wir haben das "früher" immer mit Makramee gemacht.
Könnt ich auch mal wieder tun.

LG Jura

amoebius

danke, is mein erstes mal
habs mit dicker wolle gemacht. is bestimmt nur halb so esthetisch wie mit echtem makrameegarn. habe bloß keins gefunden. das würde ich auf jeden fall wieder machen. das heftchen is echt sehr hilfreich dafür:
2012-10-27 21.43.21.jpg
2012-10-27 21.43.21.jpg (51.57 KB)
2012-10-27 21.43.21.jpg
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Zitat geschrieben von GinkgoWolf
...Sind ja nur noch "ein paar Tage" bis zum astronomischen Winteranfang am 21.12.2013.
Wünsch mir auch Schnee

Das ist noch über ein Jahr ... 2013

und: ich will keinen Winter

Swenja2008

naja, lassen wir den Winter erst mal kommen.
Herkunft: Thüringen

Jura

Hui, es gibt Literatur dazu ?! Hatten wir nicht. Da war Kreativität und weitersagen gefragt. Irgendwer hatte es mal aufgetan und dann wurde es unter Freundinnen weitergegeben. Und dann wurde probiert.
Türvorhänge, Blumenampeln, Einkaufsnetze--mehr die praktischen Teile. Wie es eben so war.

LG Jura

Swenja2008

hallo,
wir hatten das in der Schule in Handarbeit. Da haben wir Taschen geknüpft. Ganz tief in mir drin weiß ich sogar noch, wie das geht.

Schönes Hobby!

amoebius

das hört sich ja interessant an. wie gerne würde ich, dass auch alles aus dem kopf können. ziemlich kniffelige angelegenheit. in der schule haben wir lediglich verschiedene stiche gelernt. bei uns hieß das schon "werkunterricht" . das heft ist gebraucht bei ebay gekauft und von 1980
steh voll auf dieses ganze "alte" zeug so`n wandteppig wär noch toll