Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

hallo Ihr Lieben,

mir ist ja sooo langweilig.

musste am Samstag per Notarzt ins Krhs. akutes Herzflimmern. Bis gestern abend lag ich noch auf Intensivv, angeschlossen an Monitoren, einfach ätzend. Iinzwischen geht es mir leidlich. Dauernd Spritzen, Tropf usw...

Ich will nur eins, nach Hause.....

Wahrscheinlich habe ich jetzt meine allererste Wüstenrosen-Blüte verpasst, die war nämlich so weit, ach Mensch.
In letzter Zeit nehme ich wohl alles mit, einfach besch......

LG Gerda
Herkunft: Baden-Württemberg
Blüten: 30

Zwergenmaeuse

Oh Gerda,
was machst Du denn immerzu ? Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz schnell gute Besserung

Ich bin leider gerade zu unfähig, um einen knuddeligen, aufmunternden Smiley einzufügen
Herkunft: Südniedersachsen
Blüten: 20

Blümchenjunkie

Liebe Gerda, ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung und drücke Dir die Daumen, dass Du bald nach Hause darfst, im Krankenhaus rumlangweilen ist echt das Letzte ! Immerhin scheinst Du es ja irgendwie ins Internet geschafft zu haben
Bestimmt warten auch noch andere tolle Blüten zu Hause auf Dich, sei nicht traurig wegen der Verpassten!

Hanni66

Ach Gerda, wünsch dir alles alles Gute.
Und gute Besserung. Pass auf dich auf.

LG Hanni
Herkunft: Schweiz
Blüten: 130

Sealy

@gerda 007, so n Schiit, erst die Aphten, dann Herzflimmern, jetzt ist aber genuch. Freu mich wenn du bald wieder nach Hause darfst. Gute Besserung, lass dich nicht unterkriegen.

lg. Sealy und ein grünes Lachen von mir.

Vincies

Auch von mir gute Besserung!
Manchmal nimmt man alles mit.
Aber nach Regen kommt Sonne- ganz bestimmt!
Lg
Sandra

Gerda007

Ihr Lieben,

Eure vielen guten Wünsche haben mich so aufgemuntert, dass es mir schon wieder einigermaßen geht.
Unkraut vergeht nun mal nicht Allerdings sind nun tägliche Arztbesuche notwendig, die ich wohl oder übel einhalten muss, weil ich mich, auf eigene Verantwortung , gestern entlassen habe.

Freue mich, meine Wüstenrose hat brav mit dem Aufblühen gewartet, bin gespannt wie ein Flitzebogen, ist ja nun mal meine allererste und dann auch noch von einem diesjährigen März-Sämling .

Bannig kalt geworden ist es in Hannover, und es soll noch schlimmer werden. Der 100jährige Kalender faselt sogar von Schnee in der letzten Oktoberhälfte...

LG Gerda
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Liebe Gerda,

das war aber sehr unvernünftig
Pass gut auf dich auf ... Gute Besserung

Kasimpaya

Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich kann kaum den ersten Bodenfrost abwarten, damit endlich die Grühnkohl-Saison losgeht
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Ich bin gerade sooooooooo stolz auf meine Hündin Raya. Sie hat gestern Abend ihren ersten Trüffel alleine gefunden! Dabei sind wir erst seit einer Woche ernsthaft am trainieren und sie sollte eigentlich den Trainingstrüffel, den ich versteckt hatte, unter den zwei Hainbuchen bei uns am Haus finden. Daß da Trüffel wachsen, wusste ich, aber daß sie gleich beim ersten Mal, wo ich an dieser Stelle den Trainingstrüffel verbuddelt hatte, einen wildwachsenden findet....
Ich bin soooo verdammt stolz auf die alte Dame!
1. Trüffel Raya.jpg
1. Trüffel Raya.jpg (84.99 KB)
1. Trüffel Raya.jpg
Herkunft: Schweiz
Blüten: 130

Sealy

@Toblerone, Superding!!! du darfst wirklich stolz sein. Wenn ich dir meine Adresse angebe, kannst du mir den Trüffel senden? War bloss ein Scherz, kannst ihn selber für dich behalten. Bei mir wurde festgestellt, dass mir die Geruchsrezeptoren/Geschmacksrezeptoren für Trüffel fehlen, ich kann ihn nicht weder riechen noch schmecken. Wäre ja schade für so ein Riesending. Geniesse ihn

Toblerone

Sealy, schade. Ich hätte ihn dir wirklich geschickt, weil, auch wenns ein bisschen peinlich ist, ich bin selber auch nicht so ein Trüffel Fan (wobei ich so ein frischer noch nie probiert habe, aber mein Mann, der bei uns kocht, verweigert sich dagegen). Nun habe ich das dumme Problem, daß mein Hund Trüffel findet, und ich jemand brauche, der sie mir abnimmt und sie mal probiert.
Trüffelsuchen ist das eine, Trüffelkunde das andere. Also wann ist ein Trüffel verwurmt (sieht man das von aussen? Ich weiß es noch nicht), wann ist er nicht nicht richtig ausgereift etc... Solange ich das nicht gelernt habe, verschenke ich die Knollen und die Leute sollen mir dann Bescheid sagen. Da du auch in der Schwiiz wohnst, hättest du ihn gerne probieren dürfen

Gerda007

Toblerone,

Glückwunsch zu Deinem "Superhund". Es gibt bestimmt eine Menge Hundebesitzer, die Dich jetzt heftig beneiden.
Ich muss gestehen, ich habe noch nie einen Trüffel gegessen, doch sie sollen großartig schmecken.
Trüffelbutter habe ich mal probiert, ich fand es nicht so prickelnd.

LG Gerda

Toblerone

Hab die ersten beiden Trüffel (sie hat gestern nochmal einen gefunden) nun meinen Eltern geschenkt. Sie sollen sie mal probieren und freuen sich.
Inzwischen weiß ich jedenfalls schon mal, das ein Hund nur die reifen Trüffel findet, weil nur die diesen Geruch haben. Diesbezüglich muß ich mir also keine Sorgen machen. Was das wurmstichig sein betrifft, muß ich noch ein bisschen lernen, aber auch das müsste man irgendwie von aussen sehen.

Danke Gerda, aber so ein Superhund ist meiner eigtl gar nicht. Man kann das jedem Hund beibringen, der ein normales Riechvermögen hat. Meine hat halt den Vorteil, daß sie mit ihren bald 10 Jahren inzwischen weiß, worum es beim Suchen geht. Aber das geht mit jedem Hund. Die eigenartigen Trüffel Gesetze in DE sind dann wieder ein anderes Thema...

PS: Wir haben nun beschlossen, doch mal nen Trüffel zu probieren. Muß nur noch ein gutes Rezept finden. Jetzt muß aber erst wieder einer gefunden werden
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Darf in der Schweiz denn jeder mit seinem Hund Trüffel suchen gehen?
Hier in Unterfranken ist ja auch eines der größten Trüffelgebiete in D, was aber weitestgehend in Vergessenheit geraten ist. Momentan darf aber nur zu wissenschaftlichen Zwecken gesammelt werden von Leuten, die dazu berechtigt sind.
Aber das ist ein sehr spannendes Feld.