Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
das chatfenster ist doch jetzt unten

auch wenn im anderen thread die frage noch nicht da ist, oder keine antwort zufinden ist, stellt sie bitte doch da, so kann frank nicht antworten oder helfen, wenn alle immer irgendwo in den verschiedenen threads was fragen, frank ist auch auf unsere hinweise angewiesen, wenn er was ändern soll oder muss um das neue forum anzupassen

ich finde eure fragen auch immer nur duch zufall
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Jade, das neue Forum ist ja noch in den Kinderschuhen
da ist es doch logisch, dass so manche ungewollte Sachen passieren.
Das mit dem Chatfenster hatte ich auch beim ersten oder 2. Mal, jetzt nicht mehr (warum auch immer)

Du darfst übrigens auch gerne im Chat reinschauen

Dafür flieg ich dann manchmal wieder ins Portal zurück, wenn ich in einem Thread auf "erster ungelesener Beitrag" gehe

@Rose: ich wiederhole die Frage selbstverständlich in dem anderen Thread
Herkunft: Nürnberg

Jade2013

Danke für die Antwort.
Nein ich will ja nicht pingelig sein, ist mir fast jetzt schon peinlich, dass ich überhaupt nachgefragt habe ...
Es hätte ja sein können, dass es meinerseits, also in meinen Einstellungen mein ich, einfach nur einen Klick bedarf und das "Problemchen" wäre gelöst.
Wie gesagt, es ist ja nicht tragisch, für was habe ich auch sonst ein Scrollrad an der Maus .. hahahhaa

Wenn ich hier ein bisschen vertrauter bin, schaue ich bestimmt gerne mal in den Chat, aber ich kenne ja noch niemanden.
Aber erst möchte ich mich allgemein hier zurechtfinden, ansonsten poste ich Fragen die schon 100mal gestellt wurden.
Mir fehlt meist die Zeit alles zu durchsuchen, deswegen halte ich mich ein wenig zurück.

Hahaha ... mal schauen wo ich so überall hinfliege
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Zitat geschrieben von MarsuPilami
Dafür flieg ich dann manchmal wieder ins Portal zurück, wenn ich in einem Thread auf "erster ungelesener Beitrag" gehe

Jep, das habe ich auch.
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Ach, Ihr Lieben,

ich muss mich mal ausjammern, vielleicht hilft es ja.
Habe jetzt seit einer Woche eine böse Entzündung- und auch noch Aphten im Mund. Wenn ich denn mal was esse, ist es, als würde ich auf Messern herumkauen. Da macht essen nicht wirklich Spaß, seufz...

Ist es bei Euch auch nachts und morgens schon sooo eisig ?? Diese Nacht hatten wir gerade mal 1 Grad, dafür aber seit Tagen tagsüber schönste Sonne

LG Gerda
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
ach gerda, das ist nicht schön

geh mal zum zahnartz, es gibt eine salbe dafür (weiss nicht mehr wie sie heisst) wenn man die anwendet ist nach 3 tagen alles vorbei

wir hatten gestern nacht 3 grad, ich hab aber trotzdem noch alle pflanzen draussen, denn in der wettervorschau steht das es nachts wieder etwas wärmer wird, je später eingeräumt werden kann um so besser für die pflanzen
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Gerda, ich nehm bei Entzündungen im Mund-Rachenbereich gerne Betaisodona, das hilft, man kann super damit gurgeln, ein bisschen stinkt es zwar.
Geh mal in die Apotheke und informier dich darüber, ob es für dich geeignet ist.
Gute Besserung!
Herkunft: Schweiz
Blüten: 130

Sealy

@Gerda007, wie schreibt Eisenfee, ach du grüne Neune, echt das Problem mit den Aphten kenne ich seit Jahren, ist ja ganz schlimm, tut mir leid und wünsche dir gute Besserung
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

@Gerda: ich hab damals Pyralvex genommen; meine Cousine hingegen schwört auf Ölziehen...
hier gibts auch noch Tipps: http://www.aften-hilfe.de/

Gute Besserung!

Ich find dieses morgens ar***kalt und tagsüber sonnig echt super, hab aber nix davon, weil ich den Tag im Büro verbringe. Die Sonne lässt es wärmer aussehen, als es mit dem eisigen Ostwind tatsächlich ist.
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

Hallo Gerda.
Ich hatte das Problem mit den Aphten auch, meine Kinder auch manchmal.
Wir haben gemacht was auch der Zahnarzt gemacht hat: "Salviathymol" mit einem Wattestäbchen drauftupfen. (Gibt es für wenig Geld in der Apotheke und ist auch sonst sehr nützlich bei Problemen mit dem Zahnfleisch). Das brennt ein bißchen aber es hilft soweit da überhaupt was helfen kann.
Meines Wissens ist das eine Virusgeschichte die kommt und geht je nach der allgemeinen Befindlichkeit. Vergleichbar mit Gürtelrose. (Mich jetzt grad mal gefährlich weit aus dem Fenster lehne!)
Wie auch immer, nach meiner Erfahrung kommen und gehen die Dinger wie es ihnen gefällt, egal was man macht.
Wünsch dir jedenfalls gute Besserung.
Gruß
Dorit
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Gute Besserung Gerda, auch wenn ich keine Ahnung habe, was Aphten sind.

Ach das Wetter. Da habt ihr in Deutschland schönstes, sonniges Herbstwetter, wir hier in der Schweit "eigentlich" auch, aber der Hochnebel ist so zäh, daß seit Tagen kein Sonnenstrahl mehr durchkommt. Einziger Vorteil, es wird nicht kalt, selbst die Exoten können noch draussen bleiben. Aber jetzt vor dem Einräumen wäre jede Sonnenminute wertvoll. Es gibt keine schlimmere Schönwetterverschwendung als Hochnebel!

Gerda007

Ach Ihr Lieben,

lieb von Euch , und vielen, vielen Dank für die guten Tipps und Link. Bis auf Beta... und noch was, habe ich alles ausprobiert, brachte momentan Linderung aber half letztendlich nicht.
Dorit (grüne Hölle) hat schon recht, es ist eine Erkrankung, die der Gürtelrose ähnlich ist (hatte ich leider auch schon mal) und leider immer wieder vorkommt, sogar bei psychischen Stress und bla, bla, bla....
Habe jetzt einen Abstrich beim Hausarzt machen lassen und hoffe, zumindest bezüglich der Entzündung Klarheit zu bekommen, denn auch ein "Pilzmittel" hatte nicht geholfen. Außerdem habe ich mir Blut abzapfen lassen, mal sehen. Entschuldigt bitte diese langatmige Erklärung, aber ich war wirklich dankbar für Eure Tipps.

Meine Pflanzen habe ich schon seit Wochen drinnen, es war nachts einfach zu kalt, aber Platz für Neues habe ich echt nicht mehr. (Oder vielleicht doch, grins... So 3-4 Pflänzchen passen vielleicht doch noch hin)

Schlimm das Bergwerkunglück in Thüringen; dass so was immer noch passiert, einfach traurig

LG Gerda
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

...Ja und am schlimmsten für die Angehörigen...
Jeden tag sollte man genießen..
ich bin jetzt im Moment auf Vorfreude, weil ich am kommenden dienstag, EEEEEEEEEEEEndlich einen Termin in der psychosomatischen klinik habe, aber nicht durch den Hausarzt sondern durch die Gyn. Verdammt eigentlich bin ich wütend, wozu unterschreibt man diesen Wisch mit dem Hausarztvertrag, wenn er doch nicht helfen tut Im Fernsehen ist der Hausarzt Kumpel oder gehört fast zur Familie, so ein Märchen
Ich freue mich jedenfalls, dass ich so kurzfristig in diese Hilfe gekommen bin und werde mich voll integrieren
Wegen Panikattacken und so...

LG

Gerda007

Ich wünsche Dir gute Besserung eisenfee und alles Gute.
Du wirst das schon packen.

LG Gerda
Herkunft: Schweiz
Blüten: 130

Sealy

@eisenfee, ich hoffe ganze fest für dich, dass dir geholfen werden kann. Oft treffen solche Sachen die Angehörigen mehr, als es das bei einem selber tut. Alles Gute

Sealy