Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Dankeschön Ihr Lieben für Eure guten Wünsche mein dämliches Schienbein betreffend.
Der Eiter ist jetzt raus, doch ich werde eine unschöne Narbe behalten. Doch ehrlich gesagt, das stört mich echt weniger, denn in "heißen Shorts" laufe ich eh nicht mehr rum.

Benji,
alles Gute für Deinen Mann.
Es ist erstaunlich, wie gehandicapt man ist wegen so was. Hoffentlich heilt der Finger gut, Operationen an der Hand sind nicht ohne...

Sealy,
pack bloß Deine Signatur wieder rein, ich lese gerade Deine immer wieder mit Vergnügen

LG Gerda
Herkunft: Ostsee

amoebius

Zitat geschrieben von Physalis97

Nun meine Frage, darf man es im Handgepäck mitnehmen???

aus sicht des umweltschutzes bestimmt nicht.

wirst du glas oder plaste nehmen? obwohl...das macht sicher keinen unterschied. glasflaschen können scharfe scherben hinterlassen und plaste benötigt tausende von jahren um abgebaut zu werden.
da kann man nur hoffen, dass jemand deine post erhält und die flasche freundlicher weise im müll entsorgt.
ansonsten: "gute reise"

@gerda,

schön, dass es dir wieder besser geht.

vg
nadine

Physalis97

Kann ich dann dieser FLaschenpost im Koffer einpacken? Oder solll ich einfach eine leere FLasche ins Handgepäck mitnehmen und dann behaupten ich nehme Wasser von Wasserhahn?

Ich fahre mit der MSC Orchestra von Genova..
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Ich würde es so machen, dass ich mir an Bord Flaschen kaufe. Oder du steckst sie in den Koffer!
Ich war im Juli auf Kreuzfahrt durchs Mittelmeer und da hatten sie mir an Bord nur mein Reisebügeleisen abgenommen.
Wegen Brandgefahr!
Aber an Bord konnten wir Getränke in Kunststoffflaschen kaufen! Trink doch dann aus und nehme diese!

Viel Spass auf deiner Kreuzfahrt! Geht es durchs östliche oder westliche Mittelmeer?

Physalis97

Westlicher Mittelmeer, habe noch die Gepäckbestimmung durchgelesen, da steht mann darf abgepackte Speisen mitnehmen aber keine geöffnete Speisen. Da steht nichts was vom Flaschenpost.
Aber wenn ich alles in Koffer verstaue , FLasche mit FLaschenpost dann denken sie es sei doch eine Bombe oder?
FLasche= Hülle von einer Bombe
Papier= TNT

@Heinze

War dein reisebügeleisen im Koffer oder im Handgepäck?
WO warst du beim Mittelmeer ? Ost oder West?

Meine Häfen: Genova -Rom-Palermo-Mallorca-Ibiza-Cote D'azur-Genova

heinze1970

Wir waren auch westliches MM!
Hier unsere Häfen:
Start auf Palma de Mallorca, Tunis, Palermo, Neapel, Civitavecchia (Rom - Italien), Livorno, Ajaccio (Korsika), Barcelona, Palma de Mallorca

Das Bügeleisen hatte ich im Koffer!
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

wie kommst du denn nach Genova?
mit dem Flugzeug? Dann lies dir mal die Gepäckbestimmungen der Fluggesellschaft durch...
ich weiß nicht, ob es so was auch für Schiffslinien gibt

ansonsten: so wie Heinze das beschrieben hat (aber nicht erwischen lassen; Umweltverschmutzung wird tlw ganz schön hart bestraft)

Physalis97

@Heinze, Bei welches Schiff bist du früher gefahren?
Soll ich lieber die FLasche in den Koffer stellen, mit Papier und FOlie?
Denn die FLasche möchte ich echt nicht wegwerfen. Es gibt so für mich ein paar gründe.

@MarsuPilami
Ich komme mit den Reisebus. Flugzeug wäre doch zu teuer.
Ich glaube beim MSC Kreuzfahrten gibt es keine Gepäckbestimmung. Falls einer es findet mir bitte den Link zu mir senden oder auch hier posten.

Ich habe schon von sehr vielen Leuten bei dieser Bodensee Fähre gesehen , dass sie selber auch FLaschenpost geworfen haben. Zuerst war ich erstaunt als die Omis keinen Ärger gekriegt haben. Deshalb denke ich : no problemo, was die Leute auf dem Bodensee Schiff machen kann, kann ich auch auf ein Kreuzfahrtschiff.

Denn mich interessiert eher, wie weit meiner Flaschenpost treiben kann?! Vielleicht auch nach Amerika!
Deshalb möchte ich es auch einmal versuchen, als ich bei so vielen Zeitungen gelesen habe, dass sogar manche bis nach amerika schafften.

Und irgendwie erinnere ich an ein Zeitungs Beitrag ( falls ich es wiederfinde werde ich hier die Quelle eingeben) , dass ein Professor gesagt hat, dass 2- 3 Flaschenpost okay sein würden aber 200 die Umwelt belasten.
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Wenn mehrere Gäste des Kreuzfahrtschiffes das Gleiche vorhaben, sind es schnell mehr als 2-3 Flaschen
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

und jetzt rechne mal:
wenn alle 3000 Passagiere 2 -3 Flaschenposte (oder -pöste oder - posts oder wie ist der Plural?) ins Mittelmeer werfen...

und bis wohin eine Flaschenpost so treiben kann, kannst du selbst ermitteln, wenn du weisst, mit welchem Ozean das Mittelmeer direkt verbunden ist. Kommt natürlich auf die Strömung an.

*kicher* ich stell mir grad vor, wie du eine Flaschenpost so mitten auf dem Meer abwirst, kommst auf Malle an - und findest deine eigene Flaschenpost

Physalis97

Zitat geschrieben von MarsuPilami
ich stell mir grad vor, wie du eine Flaschenpost so mitten auf dem Meer abwirst, kommst auf Malle an - und findest deine eigene Flaschenpost

Falls das mal passiert bist du eine Zukunftsvorhersagerin.

heinze1970

Ich bin mit der AidaBlu gefahren. Vom 29.06.-9.07. dieses Jahr!

Physalis97

Das wird die erste Kreuzfahrt sein die ich je machen werde. Ich fahre mit der MSC Orchestra.
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Es ist zur fast unlösbaren Aufgabe geworden, die riesigen Müllkippen aus den Meeren zu entsorgen. Man sollte daher nicht noch weiteren Müll hineinwerfen. Müll ist alles, was im Meer nichts verloren hat. Ich würde keine Flaschenpost versenden
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Ganz nüchtern betrachtet: In Anbetracht der gigantischen Menge Abfall, Dreck, Gift, radioaktiv belastetem Zeug, was jeden Tag mehr oder weniger absichtlich in unsere Ozeane gekippt wird...- da kommts auf die ein oder andere Flaschenpost echt auch nicht mehr drauf an.

Wenns denn sein muss, nimm eine Glasflasche. Glas ist deutlich weniger problematisch für die Umwelt und wird verhältnismässig schnell (im Gegensatz zu Plastik) von Sand und Wasser zu kleinen, harmlosen Sandkörnchen verarbeitet.