Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

Herkunft: Friesoythe

weinrebe

Danke,

habe es gerade auch gefunden.
Herkunft: Ostsee

amoebius

liebe grüße von der hanse sail rostock
IMG_5933.JPG
IMG_5933.JPG (729.09 KB)
IMG_5933.JPG
Herkunft: Schweiz
Blüten: 130

Sealy

amoebius, tolle Bilder, auch jene von den Heissluft-Ballonen,

glg. Sealy
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Können Akelei- und Hosta-Samen eine 60-Grad-Wäsche samt Trockner überleben?

Hatte mir im Urlaub einige Hosta- und Akeleisamen eingepackt. Schön in Zewa eingepackt und dann ab in die Jackentasche. Nach dem Urlaub erstmal Wäsche gemacht und dummerweise ausnahmsweise mal nicht alle Taschen kontrolliert.
Und was find ich beim Trockner-Ausräumen? ein Päckchen Zewa mit vielen kleinen schwarzen Kügelchen drin....
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Oh, ich glaub vor allem der Trockner könnte zuviel sein. Vor allem, weil sie ja vorher in der Wäsche schon schön eingeweicht wurden.

Am Bestens du säst zumindest die Akeleisamen sofort aus. Die verlieren nämlich sowieso sehr schnell an Keimfähigkeit und sollten immer möglichst zeitnah nach der Ernte gesät werden.
Und dann weißt du wenigstens gleich Bescheid.

Und hey, wieso steht das beim Klatsch und Tratsch?
Ich finde, das ist eine wichtige frage, die jeden von uns betreffen kann. Hab auch schonmal Samen mitgewaschen, weiß aber nimmer, ob die noch was geworden sind.
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Ich bin traurig, weil mein lädiertes Schienbein (hatte ja berichtet) jetzt angefangen hat, auf 5cm zu eitern, und ich war so froh, als die Klammern raus waren.....
Sogar das Klammerentfernen tat weh, und jetzt das

LG Gerda

daylily

Oje, Gute Besserung Gerda!

MarsuPilami

Zitat geschrieben von daylily
...
Und hey, wieso steht das beim Klatsch und Tratsch?
Ich finde, das ist eine wichtige frage, die jeden von uns betreffen kann. Hab auch schonmal Samen mitgewaschen, weiß aber nimmer, ob die noch was geworden sind.

weil ich nicht wusste, wohin damit... und lt. Titel hier rein soll, was sonst nirgendwo passt... und einen neuen Tröt für eine Schusseligkeit von mir wollte ich auch nicht aufmachen

und: Samen sind ausgesät

@Gerda: gute Besserung !!!

daylily

War ja nur Spaß.
Es hätte z.B. in den Trööt gepasst, in dem auch steht, dass Loony ihre Sämlinge weggesaugt hat, oder so...
Herkunft: BAWÜ Winnenden USDA …
Blüten: 30

Mr. Palm

So jetzt bin ich wieder da und wünsche dir auch noch einmal Gute Besserung, Gerda

MarsuPilami

@daylily: du kannst es ja hierhin verschieben (ich glaub für den AW aus 2008 ist es zu spät)
Herkunft: Hollfeld
Blüten: 90

Benji

Och Gerda, das ist aber nicht schön Gute Besserung von mir.

Mein Mann wurde letzte Woche auch am Finger operiert. Bis jetzt heilt es zum Glück ganz gut. Aber er fällt halt 6-8 Wochen aus und er kann aber halt leider absolut nicht nichts machen Das wird lustig. Wenigstens ist es "nur" der kleine Finger links, so dass er wenigstens nicht ganz außer Gefecht ist
Herkunft: Schweiz
Blüten: 130

Sealy

@Gerda007

Das wäre ja wohl nicht auch noch nötig gewesen. Ich wünsche dir gute Besserung, erhol dich bald und Kopf hoch.

Sealy

Ich werde noch meine Signatur entfernen, sonst sieht das so aus, als wollte ich mich lustig machen, also weg damit

Physalis97

Hallo,
Ich fahre in 3 Tagen mit der MSC Orchestra durchs Mittelmeer. Ich habe mir dafür eingeplant 2 Flaschenpost mit ins Handgepäck zu bringen. Es sind leere Flasche mit Papier und eine FOlie wo es die genaue Position anzeigt.
Nun meine Frage, darf man es im Handgepäck mitnehmen???
Ich fahre von Genua ab!
Herkunft: Nähe Augsburg
Blüten: 10

Marti

Nein, Flaschenpost im Handgepäck ist natürlich strikt verboten!