Kiwi

Maracuja87

hallo Zusammen,
Ich habe seit letzten Oktober ein kleines Kiwi-Bäumchen gekauft, und er ist schön am wachsen, habe ein Holzstab in die Erde gesteckt und 1 Trieb schlängelt sich hoch und ist ca 80 cm hoch!
Wird Er noch viel höher?
Ist das eine Kletterpflanzen?
Nun die wichtigste Frage:
Soll ich Ihn an einem Klettergerüst hoch wachsen lassen?

Vielen Dank für eure Hilfe und Schöne Ostern!!!!

Lg
Herkunft: Hessen

bbbssx

Ja Kiwi ist eine Kletterpflanze

Ja Kiwi kann noch viel Größer werden so bis an die 10 Meter

Ja es ist besser wen Kiwi an einen Klettergerüst wächst

hast du eine Männliche, Weibliche oder eine Zwittrige Kiwi Sorte?
Herkunft: Kirchheim in Schwabe…

Thomas-Golf

also ich hab mir aus gekauften Kiwi diue Samen raus und mir so selber Kiwis gezogen. Hab jetzt insgesamt 5 Pflanzen und die wachsen wie Unkraut hab den Kleinen dann schon im zweiten Jahr ein Klettergerüst spendiert. Meine Kiwis wachsen so ca. 2 Meter pro Jahr, wobei ich sie auch schon öfters mal im Herbst zurückgeschnitten habe.
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Juhu,

muß jetzt mal meiner Freude "Luft" machen

Meine Kiwi hat ganz viele Knospen angesetzt

Der einzige Haken an der Sache............ich hab leider nur eine weibliche Kiwi ......naja....irgendwas ist ja immer

Lieben Gruß
Loony
Kiwiknospen.jpg
Kiwiknospen.jpg (192.53 KB)
Kiwiknospen.jpg
Kiwi.jpg
Kiwi.jpg (352.17 KB)
Kiwi.jpg
Herkunft: NRW

Lotusblüte

Hallo Loony,

ja Mensch, das sieht ja echt super aus!! Sehe zum ersten mal so Knospen von einer Kiwi.......wie geil!!!! Hihi....die sind echt süß Gratulation!!!!!!

Ich wusste gar nicht das es da männliche,weibliche und zwittrige gibt
Was gibt es da denn für Wichtiges bei zu beachten, bei den verschiedenen Geschlechtern?

LG Lotusblüte
Herkunft: lauffen
Blüten: 250

dnalor

Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

habe da auch mal ne Frage,
ich abe mir letzes jahr soeine selbstfruchtende Kiwipflanze gekauft. Sie hat den klirrend kalten Winter supi überstanden, dann hatten wir am 3.Mai Schnee und abissel Frost. Da hat sie den Sproß abgeschossen und seit dem kein grüner Wuchs mehr . Erholt sie sich wieder oder wars das
Ich freue mich auf eure Antworten.

LG
Herkunft: lauffen
Blüten: 250

dnalor

der jungtrieb ist sehr frostempfindlich - es reicht schon weniger als ein grad minus um sie abfrieren zu lassen.
damit ist aber normalerweise die pflanze nicht kaputt und treibt aus beiaugen neu.

geht es mit den temperaturen viel tiefer, könnte es durchaus sein, dass das zellgewebe in den verholzten teilen auch gelitten hat - das könnte dann das AUS für die pflanze bedeuten.

würde mal noch etwas abwarten.

mfg roland
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

danke Roland
na ich werde dann wohl warten müssen und ich hoffe, dass sie es sich noch mal überlegt und doch noch am leben bleiben will. Gießen tu ich regelmäßig, auch mal mit Dünger

LG