Hallo!!!!
Habe seit 4 Jahren eine wunderschöne Kiwipflanze herangezüchtet- mein ganzer Stolz!!
Bis vor zwei Wochen ist sie in einem Kübel an der Hauswand entlanggerankt.
Letzten Sommer hat sie sogar geblüht und bekam eine Frucht.
Da der Kübel mittlerweile zu klein geworden ist und die Pflanze ständig trocken war (so schnell konnte ich gar nicht gießen), haben wir ein Plätzchen im Garten gefunden:
Rankgitter gebaut und das Schätzchen in die Erde eingesetzt ( vor ca. 2 Wochen)
Anfangs ließ die Pflanze erst mal die alten Triebe hängen. Komischerweise alle jungen Triebe blieben stabil.Regelmäßiges Gießen (3x täglich) und Hoffen, Hoffen, Hoffen.Die jungen Triebe wuchsen auf jeden Fall drauf los. Die Alten trotzdem ziemlich schlapp, aber habe die Hoffnung nicht aufgegeben. Bis gestern - Heute hängt plötzlich ALLES !!!
Sieht aus wie vorher im Kübel, wenn es mal zu trocken wurde.
Gestern hat es geregnet, da haben wir nur 1x gegossen.
Jetzt bin ich ratlos - ist die Erde nicht locker genug? Zu wenig gegossen? Habe die Erde mit Kies abgedeckt-schlecht fürs Wasser, was durchdringen muß?
Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat -wäre sehr dankbar!
Viele Grüße!
tiffy71
Habe seit 4 Jahren eine wunderschöne Kiwipflanze herangezüchtet- mein ganzer Stolz!!
Bis vor zwei Wochen ist sie in einem Kübel an der Hauswand entlanggerankt.
Letzten Sommer hat sie sogar geblüht und bekam eine Frucht.
Da der Kübel mittlerweile zu klein geworden ist und die Pflanze ständig trocken war (so schnell konnte ich gar nicht gießen), haben wir ein Plätzchen im Garten gefunden:
Rankgitter gebaut und das Schätzchen in die Erde eingesetzt ( vor ca. 2 Wochen)
Anfangs ließ die Pflanze erst mal die alten Triebe hängen. Komischerweise alle jungen Triebe blieben stabil.Regelmäßiges Gießen (3x täglich) und Hoffen, Hoffen, Hoffen.Die jungen Triebe wuchsen auf jeden Fall drauf los. Die Alten trotzdem ziemlich schlapp, aber habe die Hoffnung nicht aufgegeben. Bis gestern - Heute hängt plötzlich ALLES !!!
Sieht aus wie vorher im Kübel, wenn es mal zu trocken wurde.
Gestern hat es geregnet, da haben wir nur 1x gegossen.
Jetzt bin ich ratlos - ist die Erde nicht locker genug? Zu wenig gegossen? Habe die Erde mit Kies abgedeckt-schlecht fürs Wasser, was durchdringen muß?
Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat -wäre sehr dankbar!
Viele Grüße!
tiffy71
SDC12561 - Kopie (2).JPG (620.7 KB)
SDC12561 - Kopie (2).JPG
SDC12561 - Kopie (2).JPG