Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Kirsche oder Zwetschge oder etwas ganz anderes? Prunus avium

Do 19 Apr, 2012 14:28



:) Hallo,
ich habe seit einigen Jahren einen kleinen Baum im Garten - in diesem Jahr trägt er das erste mal Knospen die zu weißen Blüten werden. Da es ein Wildgewächs ist, weiss ich leider nicht was es sein könnte - vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

In den letzten Jahren war es so, dass sich im Sommer, im oberen Bereich immer sehr viele schwarze Käfer angesammelt haben - da es mich nicht störte habe ich das Bäumchen wachsen lassen.

Anbei ein Foto mit Blatt und Knospe.

Bilder
blatt.jpg
was ist das.jpg
Zuletzt geändert von LoreCGN am Sa 21 Apr, 2012 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

Do 19 Apr, 2012 15:40

sieht sehr nach Prunus aus... könntest du ein Foto vom ganzen Baum und von Zweigen reinstellen? Dann können wir dir sicher bei der Art helfen.

Sa 21 Apr, 2012 11:07

Kruemelkoenig hat geschrieben:sieht sehr nach Prunus aus... könntest du ein Foto vom ganzen Baum und von Zweigen reinstellen? Dann können wir dir sicher bei der Art helfen.


so, ich habe noch ein Foto von dem kompletten Bäumchen reingestellt..hoffe ihr könnt etwas damit anfangen - vielen Dank!

Sa 21 Apr, 2012 14:46

eindeutig prunus avium ( kirsche )

mfg roland
Antwort erstellen