Kieselsteine

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: Leichlingen

KleinesRöschen

Hallo,

hoffe, dass ich in dieser Kategorie richtig bin.

Ich studiere Architektur und habe demnächst meine Abschlussprüfung. Ich hatte mir für einen Raum den "Steinteppich" als Bodenbelag überlegt und soll davon auch ein Muster in meine Materialcollage legen. Da es bei den Firmen aber keine Muster von den Steinteppichen gibt, möchte ich die nachbauen.

Jetzt meine Frage: Kennt ihr bestimmte Gartencenter oder Baumärkte, die verschiedene Größen und Farbtöne (bräuchte weiß und einen etwas dunkleren evtl. gelblicheren Farbton) an Kieselsteinen haben? Vielleicht kann man sich die Menge auch selber abwiegen, damit ich mir nicht gleich einen ganzen Sack kaufen muss?

Wär toll, wenn jemand einen Tipp hätte
Herkunft: 40 km nördlich von W…

ralf1996

hi KleinesRöschen,
wie groß sollen die denn sein? in jedem baummarkt gibts welche, aber da kannst du sie ja nicht genaue mengen kaufen... evtl. kannst du ja mal welche aus einem fluss sammeln .
wie soll dieser seinteppich aussehen? kann ich mir das wie waschbeton vorstellen?!
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Zumindest so ähnlich. Ich denke mal KleinesRöschen meint diverse Steinchen die mit einem Kunstharz verklebt werden. Ich kenne das allerdings zur Weggestaltung. Als Teppich habe ich das bisher noch nicht gesehen.

Schau doch mal im Branchenbuch nach "Natursteine" oder Natursteinvertrieb. Dort findest du in der Regel Kiesel, Kieselbruch und Splitt in der verschiedensten Farben als lose Ware. Nett gefragt haben die bestimmt die eine oder andere Handvoll gegen geringes Entgeld oder Spende in die "Kaffeekasse" für dich übrig.
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Ich habe so etwas schon im Ho...ch-Baumarkt in der Fliesenabteilung gesehen, fix und fertig als Bodenbelag oder für die Wand

Kieselsteinfliesen
Blüten: 30203

Scrooge