Kentia oder Goldfruchtpalme - Sonniger Standort? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Kentia oder Goldfruchtpalme - Sonniger Standort?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Ich bin derzeit daheim etwas am Umstellen und frage mich, wer sich direkt an einem großen Terrassenfenster an der Südwestseite (mit direkter Sonneneinstrahlung ab nachmittags) am wohlsten fühlt? Einer der Palmen sollte wenn möglich dahin wandern, nur bin ich mir nicht sicher, wer das eher von beiden verträgt oder dort gar besser gedeiht. Im Internet stehen zu beiden oft widersprüchliche Standorte. Wie wachsen sie denn am natürlichen Standort?
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 31
Renommee: 39
Blüten: 6174
Hi

Du hast beide Arten in der Wohnungstehen und eine soll nun ans Südwestfenster ziehen, korrekt?
In der Sonne können nach Eingewöhnung letztlich beide stehen. Ich würde aber keine der beiden Arten vornehmlich für ein Südfenster empfehlen, auch aufgrund der Wärmestrahlung. Und je 'dunkler' sie jetzt stehen, desto vorsichtiger muss man sie an die direkte Sonneneinstrahlung gewöhnen.
Junge Kentias wachsen oft im Unterwuchs heran und vertragen viel Schatten, wachsen aber ans Licht und geniessen die Sonne.
Die Goldfruchtpalme wächst mehrstämmig an feuchten Stellen, auch Flussufern an hellen bis sonnigen Standorten und färbt sich in der Sonne gelblich-golden.

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kletterpflanze, sonniger Standort von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

2350

Mo 06 Sep, 2010 17:44

von DAGR Neuester Beitrag

Fleckige Blätter an Kentia-Palme / richtiger Standort? von Chris_86, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

6421

So 27 Nov, 2011 21:03

von Curlysue Neuester Beitrag

Kentia oder Goldfruchtpalme ? von rohir, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 27 Antworten

1, 2

27

6884

Di 08 Feb, 2011 1:11

von rohir Neuester Beitrag

Kentia oder Bergpalme? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2287

Fr 27 Jan, 2012 16:21

von Gast Neuester Beitrag

Palme - Areca oder Kentia? von Beatty, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

3080

So 18 Dez, 2011 20:41

von Beatty Neuester Beitrag

Goldblatt oder Kentia --> Goldfruchtpalme - Dypsis lutescens von Sandstorm, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

946

Fr 28 Aug, 2015 13:58

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Gartenglück im Frühling - Sonniger April von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

3548

Do 15 Mär, 2007 18:08

von Frank Neuester Beitrag

Sehr steiler sonniger und felsiger Hang von divoalfa, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 6 Antworten

6

2147

Mo 17 Aug, 2015 12:39

von Beatty Neuester Beitrag

Kentia von pflanzenbraut, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

1352

Do 10 Jan, 2008 17:31

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Kentia von sunshine_pebbles1978, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

1865

So 04 Mai, 2008 19:04

von Freddy Neuester Beitrag