Kennt jemand diese Pflanze? Ufopflanze-Pilea peperomoides

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Kennt jemand diese Pflanze? Ufopflanze-Pilea peperomoides

 · 
Gepostet: 25.11.2006 - 09:42 Uhr  ·  #1
Hallo,

kennt Ihr diese Pflanze? Meine Tante hat sie und deren Katze ist völlig verrückt danach! Darum wollte sie wissen, was es für eine ist.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

LG Conny
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kennt jemand diese Pflanze

 · 
Gepostet: 25.11.2006 - 09:44 Uhr  ·  #2
hier nochmal mit bild
24-11-06_1829.jpg
24-11-06_1829.jpg (276.79 KB)
24-11-06_1829.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Kennt jemand diese Pflanze? Ufopflanze-Pilea peperomoides

 · 
Gepostet: 25.11.2006 - 10:38 Uhr  ·  #3
Hallo Conny,

also ich kann dir leider nicht weiterhelfen was das für eine Pflanze ist. Die habe ich noch nie gesehen, aber mich würde interessieren was die Katze denn so macht?

So wie die Pflanze aussieht frißt die Katze nix davon. Hast du einen Duft an den Blättern festgestellt?

Liebe Grüße
Juliana
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28577
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59200
Betreff:

Re: Kennt jemand diese Pflanze? Ufopflanze-Pilea peperomoides

 · 
Gepostet: 25.11.2006 - 10:54 Uhr  ·  #4
Ich denke, das ist eine Peperomia, evtl. monticola oder eine Hybride.
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Kennt jemand diese Pflanze? Ufopflanze-Pilea peperomoides

 · 
Gepostet: 25.11.2006 - 11:20 Uhr  ·  #5
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28577
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59200
Betreff:

Re: Kennt jemand diese Pflanze? Ufopflanze-Pilea peperomoides

 · 
Gepostet: 25.11.2006 - 11:51 Uhr  ·  #6
Ja, Pilea peperomoides klingt auch gut!
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Kennt jemand diese Pflanze? Ufopflanze-Pilea peperomoides

 · 
Gepostet: 25.11.2006 - 13:05 Uhr  ·  #7
Sie bildet vor allem ganz leicht und ganz viele Kindel.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kennt jemand diese Pflanze? Ufopflanze-Pilea peperomoides

 · 
Gepostet: 25.11.2006 - 13:06 Uhr  ·  #8
Ja diese Pilea p. schein es zu sein. hab mir gerade ein paar Bilder angeschaut und die sehen auch so aus. Vielen Dank. Die Katze holt sich wohl immer ein Blatt und kaut auf den Stengeln rum. Ich find das blos ziemlich leichtsinnig, solange man nix genaues drüber weis. Wegen giftig und so. Leider hab ich jetzt auf die schnelle auch keine genaue Beschreibung gefunden. Wenn ich google kommt da nicht wirklich was. Wäre super wenn ihr einen Link oder so wüsstet, wo genaueres über diese Pflanze steht.

Vielen lieben Dank nochmal

LG Conny
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Kennt jemand diese Pflanze? Ufopflanze-Pilea peperomoides

 · 
Gepostet: 25.11.2006 - 13:21 Uhr  ·  #9
@Elfensusi

hast Du welche?
Augenaufschlag....zublinzel
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Kennt jemand diese Pflanze? Ufopflanze-Pilea peperomoides

 · 
Gepostet: 25.11.2006 - 13:29 Uhr  ·  #10
Ja, ich habe welche, d.h. meine Tochter, die hat sie mir aber zur Pflege überlassen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Kennt jemand diese Pflanze? Ufopflanze-Pilea peperomoides

 · 
Gepostet: 25.11.2006 - 16:43 Uhr  ·  #11
Ja...dann...hmm...grüssle an Deine Tochter, und pass gut auf die Pflänzle auf
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Kennt jemand diese Pflanze? Ufopflanze-Pilea peperomoides

 · 
Gepostet: 25.11.2006 - 18:25 Uhr  ·  #12
Wieso? Verschicken möchte ich sowieso erst im Frühjahr wieder. Die sind außerdem sehr pflegeleicht und verzeihen selbst die -faktisch nicht vorhandene- Pflege meiner Tochter. Hat sich bestimmt gewundert, was los ist, weil sie jetzt regelmäjßig gegossen wird.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Kennt jemand diese Pflanze? Ufopflanze-Pilea peperomoides

 · 
Gepostet: 25.11.2006 - 20:53 Uhr  ·  #13
ich meinte das so, dass wenn sie gar nicht Dir gehören, dann kann ich Dich ja auch gar nicht nach Ablegerchen fragen
Und deshalb beneid ich Deine Tochter und und wünsch auch den Pflänzchen alles Gute
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Kennt jemand diese Pflanze? Ufopflanze-Pilea peperomoides

 · 
Gepostet: 26.11.2006 - 10:19 Uhr  ·  #14
Ist schon OK, meine Tochter hat mir, als sie ausgezogen ist, ihre Pflanzen übergeben. Ich gucke nachher gleich mal in ihr Zimmer, wie groß die Babys sind. Wenn das Wetter so bleibt, könnte man ja noch schicken. Schreib mal Deine Adresse als PM.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Kennt jemand diese Pflanze? Ufopflanze-Pilea peperomoides

 · 
Gepostet: 28.11.2006 - 14:58 Uhr  ·  #15
D A N K E Elfensusi,

ich hoffe, ich hab das Stämmchen nicht zu tief eingepflanzt?
PIC_0235.JPG
PIC_0235.JPG (73.81 KB)
PIC_0235.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.