Kennt jemand diese Pflanze? Brutblatt

Piratin

Hallo Pflanzenfreunde,
ich würde gerne wissen, wie diese Pflanze heißt (siehe Bildanhang)! habe solch ene pflanze schon seit meiner Kindheit immer in meinem Zimmer! Sind sehr Pflegeleicht! So wie sie steht oder gegossen wird wächst sie auch. Steht sie sehr Sonnig bekommt sie große helle Blätter mit roten Punkten, steht sie eher schattig ohne viel Wasser wächst sie langsamer und ist dunkelgrün. Die Pflanze welche auf den Bildern abgebildet ist steht zwischen zwei Fenstern aber nicht in der prallen Sonne und hat große grüne Blätter! Zum ersten mal seit ich so eine Pflanze besitze beobachte ich sogar kleine rosa Blüten.
An den Blätter bilden sich kleine Ableger, mal mehrere mal nicht so viele, die manchmal abfallen. Die Blätter sind sehr dick, mit ähnlicher Konsistenz wie bei der Aloe aber nicht ganz so dick (ich weiß nicht ob es ein sinnvoller Vergleich ist, hm).
Mir war sie immer als Drachenpflanze bekannt aber unter dem Namen finde ich nur andere Abbildungen die nicht mit meiner übereinstimmen.
Kennt jemand von euch diese Pflanze und kann mir ihren Namen sagen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Grüße, Nicola

Boa, danke für die so schnellen und erfolgreichen Antworten!Hat mir sehr weitergeholfen und mich gefreut!Zu den Blüten, hab ich auch zum ersten mal mit Blüten gesehen und mich riesig gefreut als ich sie entdeckte!Gerade weil ich schon angst hatte sie würde eingehen da sie beim Umzug leider etwas gelitten hat. Und dann geschah das Gegenteil!
Also nochmal vielen Dank!

Liebe Grüße, Nicola
DSC00837.JPG
DSC00837.JPG (33.97 KB)
DSC00837.JPG
DSC00830.JPG
DSC00830.JPG (34.24 KB)
DSC00830.JPG
DSC00835.JPG
DSC00835.JPG (21.36 KB)
DSC00835.JPG
DSC00831.JPG
DSC00831.JPG (55.55 KB)
DSC00831.JPG
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a

Julian

Das sit ein Brutblatt!
Habe noch nie ein blühendes Exemplar gesehen, Herzlichen Glückwunsch, du scheinst sie ja wirklich gepflegt zu haben!

Gruß
Julian
Herkunft: Kleinenbroich

Vergissmeinnicht

Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Mal eine Frage

Ich habe auch so ein "Monster", die habe ich als Kalanchoe gekauft ist das richtig?
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Ja Mel Kalanchoe ist richtig , sie haben auch noch einen anderen Namen dafür aber mit Kalanchoe liegst Du richtig . Dann kommt noch ein Name dazu aber ich erhkenne das Monster nicht richtig weil das Bild sehr unscharf ist .
Die daigremontiana hat auf er unterseite ein gestromtes Muster , die pinnata ist glatt grün , aber sie unterscheiden sich noch durch Blattformen . Die ist sehr .....lang gewachsen , meine ist gedrungener .
Die neuen weiß ich noch nicht , bin gespannt.
Aber die Blüte ist typisch und sieht Spitze aus .
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Die von unserem Nachbar werden auch so hoch. Wenn du sie im Sommer rausstellst, kriegen sie nicht dünne Stiele. Dann muss amn sie nicht so stark stützen.

DAGR
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Sie vertragen es auch, wenn sie in der Sonne stehen?
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Ja im sommer stellt man sie auf den Balkon oder die terasse , sie verfärben ihre Blätter dann ins rötliche , das bekommt ihnen gut , bei richtiger ünerwinterung blühen sie dann so schön wie wir es auf dem Foto sehen können .
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

O.K...vielen Dank...dann werde ich sie ab jetzt draussen lassen