Kennt jemand Blumen nach Sternzeichen???

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3
Herkunft: Essen

frankenblume

Hallo an Alle
Kennt jemand Links zum Thema "Blumen nach Sternzeichen"? Oder weiß jemand über dieses Thema bescheid? Gibt es spezielle Blumen für jedes Sternzeichen?
Bin froh um jeden Hinweiß
Viele Grüße
Ruth

Gastbenutzer

Ruth

Hallo Anita,
geh mal in Google unter dem Begriff "Sternzeichen und Blumen" auf Suche. Da gibt es eine Menge zur Auswahl.
Gruß Ruth
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Herkunft: Essen

frankenblume

Danke! Genau so etwas hatte ich gesucht
Herkunft: Autralien

Jondalar

Cool! Ich bin also vom blumensternzeichen her eine Pfingstrose! Pfingstrosen sind von barocker Schönheit, ausdauerend, beliebt....Wow!!!....und giftig
Lg robert
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Glaube ich zwar nicht daran, aber mit der Pflanze bin ich einverstanden

STEINBOCK 22.12. - 21.01.
Blume: Strelitzie

Zählt da wohl auch die nicolai
Herkunft: Autralien

Jondalar

Interessant was gerade ein Steinbock, der aus den kalten Hochgebirgen stammt mit einer tropischen Strelitzie gemeinsam haben soll... Wider ein Grund mehr, nicht an sowas zu glauben
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Bei mir stimmt im Wesentlichen was da steht, aber die Blumen sind doof (finde ich jedenfalls): Skorpion.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Doch, das paßt...

Ich habe eine nicolai, die ist jetzt an die 3,50m hoch! Vielleicht ist die nur wegen feng-shiu bei mir gewachsen

Du darfst eigentlich auch nicht feng-shui (oh,oh cat bitte nicht steinigen ) mit unseren Sternzeichen kombinieren. Das ist wie Roulade mit sushi

Mein chinesisches Sternzeichen ist der Hahn, der durchaus wieder mit den Blüten der Strelie Ähnlichkeit hat...aber das ist alles Spekulation (und für mich absolut unwichtig )

Elfensusi

[M]
Vielleicht schmeckt aber manchem Roulade mit Sushi?
Ich such mir immer das Passende raus.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Noch besser!
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Hallole,

ich hab vor einiger Zeit mal ein Buch "Gärtnern mit dem Mond" geschenkt bekommen, da stehen folgende Pflänzlis drin:

Widder
Disteln, Kakteen, Zypressen, Fichten, Stachelbeeren, Berberitzen, scharfe Paprika, Chilischoten, Pfeffer, Ingwer, Brennnessen, Brunnenkresse, Knoblauch, Sanddorn, Schlehdorn, Wermut, Eisenhut, Geranien, Arnika, Kaktusfeigen

Stier
Wurzel- und Knollengemüse, Eichen, Ulmen, Apfelbäume, rote Rüben, Blumenkohl, Kalmus, Ginseng, Heidelbeeren, Hirtentäschel,
Maiglöckchen, Rhabarber, Salbei, Thymian, Wegwarte, Butterblumen, Dahlien, Hortensien, Löwenmäulchen, Birnen, Erdbeeren, Pflaumen

Zwilling
Sräucher, Pappeln, Ahorn, Holunder, Vogelbeeren, Forsythien, Karotten, Petersilie, Majoran, Dill, Anis, Bibernelle, Huflattich, Linde (besonders Lindenblüten), Lobelien, Lungenkraut, Spitzwegerich, Glockenblumen, Margeriten, Gräser, Johannisbeeren

Krebs
Pilze, Linden, Birnbaum, Heckenrosen, Salatsorten, Gurken, Kürbisse, Zucchini, Spinat, Beifuß, Brombeere (besonders Blätter als Tee), Majoran, Eibisch, Frauenmantel, Schneeball, Taubnesseln, Weißkohl, Tulpen, Seerosen, Veilchen, Melonen

Löwe
leuchtende, blühende Sonnenpflanzen, Lorbeer, Palmen, Orangenbäume, Goldregen, Oleander, Artischocken, Rosmarin, Basilikum, Borretsch, Fingerhut, Kaffeestrauch, Kamille, Königin der Nacht, Ölbäume, Quitten, Ringelblumen, Sonnenhut, Sonnenblumen, Rosen, Feuerlilien, Kokosnüsse

Jungfrau
Grünpflanzen, Eberesche, Mirabellen, Zwetschkenbäume, Ginster, Bohnen, Erbsen, Getreide, Fenchel, Kümmel, Gewürznelken, Damianastrauch, Dill, Rainfarn, Schöllkraut, Strohblumen
...
Herkunft: Mülheim an der Ruhr,…

jenny

Und was ist mit dem Schützen??

Laut dieser ersten Page ist meine Blume die Christrose, und da bin ich unglaublicher Fan von. Habe dieses Jahr wieder einen Schnapper gemacht und 6 Jungpflanzen von der orientalis für 9,90€ ergattert.

Gruß...jenny

Elfensusi

[M]
Ja, Knuspel, wo bleibt die Fortsetzung?
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3