Hallo Ihr Lieben, ....
erstmal ein kurzes Hallo (leider hab ich den Vorstellungsthread nicht gefunden )
Ich bin leider nicht mit einem grünen Daumen gesegnet, habe auch nicht die Zeit botanisches Fachwerk durchzuwälzen und möchte trotzdem Eigentümer eines grünen Balkoniens werden
Ich hab schon ein paar Freds durchgeblättert und merke,dass hier wirklich Profis am Werk und am antworten sind ...
so jedenfalls sehe ich das als Laie ....
Ich hab hier ein Foto von meiner Bougainvillea (linke von den beiden), die ich im März 2008 neu bekommen und eingepflanzt habe. Erst war sie 10cm klein, jetzt ist sie 65cm hoch ... also es ist nicht so, das sie gar nicht gewachssen wäre ...
aber wie ihr sehen könnt, ist das Blätterwerk spärlich und Blüten waren gar keine da.
Ist das normal? oder was muss ich ändern?
Evtl. habe ich auch noch den Fehler gemacht sie neben - ja, ...was ist da nur?? keine Ahnung, aber es ist am selben Tag eingepflanzt worden und hat ganz viele Blüten gehabt .. - sie daneben zu setzten, .... kann man das? darf man das?? wo liegen meine Fehler?
vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und Tipps, auch bezgl. Zurückschneiden, Überwintern, Umtopfen ...etc. ...
und meine Hortensien stelle ich in einen anderen Fred ein ...