Kein Mensch versteht mich hier......

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Kein Mensch versteht mich hier......

 · 
Gepostet: 03.10.2008 - 23:34 Uhr  ·  #16
da räum ich doch lieber meine Pflanzen wo anders hin
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Kein Mensch versteht mich hier......

 · 
Gepostet: 03.10.2008 - 23:36 Uhr  ·  #17
Faulpelz
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Kein Mensch versteht mich hier......

 · 
Gepostet: 03.10.2008 - 23:39 Uhr  ·  #18
wieso denn? Ich räum doch meine Pflanzen weg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Kein Mensch versteht mich hier......

 · 
Gepostet: 03.10.2008 - 23:49 Uhr  ·  #19
Hihihi,
dann schließ ich mich mal eurem Club an......GG versteht mich auch nicht.....und wenn ich könnte, wie ich wollte, würd ich noch viel mehr machen....hier ist regelmäßig Streß, weil er dann immer wieder Phasen hat, wo er sich benachteiligt den Pflanzen gegenüber fühlt

Mel,
von dir kann ich mir das gar nicht vorstellen.....wenn man dich so in natura erlebt...und ich kann mich der Aussage von Chiva, die du hier reingeschrieben hast, nur anschließen.....so genervt ich zu Hause war und auch, wenn die Tage körperlich anstrengend waren ( so viele Menschen, permantente Lautstärke, schleppen, stehen , erklären....) so fühlte ich mich abends zu Hause schon lange nicht mehr so gut, wie an diesen zwei Tagen....
....und alle, die aus dem Forum da waren, haben maßgeblich zu meinem Gemütszustand beigetragen....und dafür sag ich euch allen noch mal ganz fest:

Danke
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Kein Mensch versteht mich hier......

 · 
Gepostet: 03.10.2008 - 23:53 Uhr  ·  #20
Hallo,

mir ergeht es ähnlich. Im Büro interessiert man sich nur für mein Hobby, wenn "Erste Hilfe" gefragt ist.
Meine Mutter ist zwar des Lobes voll, einen "sauberen" Garten zu sehen - aber ansonsten demonstratives Desinteresse / die redet dann lieber darüber, was sie heute schon in der Wohnung geputzt hat und welche "Arbeit" wohl Pflanzen machen.
Mein LG schaut sich meine Erfolge zwar an, aber (naja: Mann halt!) dann kommt schon mal ein "ist schön geworden". Wenigstens eine neutrale Reaktion.

Aber meine Leidenschaft gehört wohl mir alleine.
Zum Glück habe ich Euch, die Ihr wohl genauso "verrückt" seid.

Liebe Grüße, Ruth
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Kein Mensch versteht mich hier......

 · 
Gepostet: 03.10.2008 - 23:56 Uhr  ·  #21
Da hab ich ja noch Glück.....als ich im Frühjar passis bestellt hatte und sie dann da waren hab ich sie einfach mal draußen auf die Terasse gestellt, weil ich keine Zeit hatte, ein Rankgerüst zu basteln. Am nächsten Tag hatten Heinzelmännchen ein Gerüst gebaut , auch wenn es nich nach meinem Geschmack war, aber sie hatten was zum festhalten und nächstes Jahr bekommen sie was schöneres
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Kein Mensch versteht mich hier......

 · 
Gepostet: 04.10.2008 - 00:00 Uhr  ·  #22
Das war bestimmt dein Opa.... ich hätt auch gern einen der mir so die eine oder andere Sache basteln könnte....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Kein Mensch versteht mich hier......

 · 
Gepostet: 04.10.2008 - 00:03 Uhr  ·  #23
Ne das war GG von Mutter....der ist immer am Schaffen und wehe er hat nix zum tun...manchmal ist das echt nervig
Das waren 3 Passis.....hat 3 Töpfe genommen und sogar die dort eingepflanzt in neue Erde, 3 so gekringelte Tomatenstäbe genommen, Töpfe zusammengestellt, Stäbe rein und oben mit Kabelbinder zusammen gemacht. Zum Glück sind die irgendwie gar nich so arg gewachsen, sonst hätt ich jetzt nen ordentlichen Passisalat
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Kein Mensch versteht mich hier......

 · 
Gepostet: 04.10.2008 - 00:49 Uhr  ·  #24
Das mit den 3 Tomatenstäben haben wir auch schon gemacht, mit dem Sommerjasmin.....

Arndt hat mir geholfen dabei.

Mr. Anderson, schaaade, dass Du so selten reinkommst.

Wer im NABU ist, der ist hier sicherlich auch sehr willkommen, auch gerade, wenn es noch Schüler sind.

Was macht das Thema mit dem Garten draußen, wo man nicht gießen kann???
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Kein Mensch versteht mich hier......

 · 
Gepostet: 04.10.2008 - 01:09 Uhr  ·  #25
Hm scheint hier wohl wirklich ein Problem zu sein, entweder man ist begeistert von unsern grünlingen oder man guckt nur komisch, scheint wohl überall so zu sein...

Liegt wohl daran, dass viele Leute zu faul sind sich überhaupt damit mal zu beschäftigen :> meine Mutter meint ebenfalls immer, ich haue doch lediglich mein Geld ausm Fenster

heftiger fand ichs bereits, und absolut unverschämt als ich mal darauf angesprochen wurde, ob ich homosexuell sei, da ich als Mann da in die Richtung schaue.. Naja, man kann nicht jedem menschen den man sieht ein neues Weltbild einflößen.. dafür gibts ja euch *gg*
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Kein Mensch versteht mich hier......

 · 
Gepostet: 04.10.2008 - 03:25 Uhr  ·  #26
Hallo Dixegu und willkommen hier.

Viele geben ihr Taschengeld für neue Pflanzen aus. Die schmeißen ihr Geld hat

"vor das Fenster"...

Ist doch schön, wenn es dann blüht und grünt
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Kein Mensch versteht mich hier......

 · 
Gepostet: 04.10.2008 - 06:32 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von Dixegu

Liegt wohl daran, dass viele Leute zu faul sind sich überhaupt damit mal zu beschäftigen :> meine Mutter meint ebenfalls immer, ich haue doch lediglich mein Geld ausm Fenster


Eigentlich wird doch jeder belächelt, der intensiv sein Hobby auslebt. Egal ob Eisenbahnromantik, Twisterjäger, Briefmarken, Matchboxauto's oder Überaschungseier sammeln,
Es sind doch immer die anderen, die neben der Mütze laufen, ich jedenfalls nicht Ich kann ja mein Hobby wenigstens noch essen, teilweise

vlG Lapismuc
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Kein Mensch versteht mich hier......

 · 
Gepostet: 04.10.2008 - 09:04 Uhr  ·  #28
Zitat geschrieben von itschi

Mel,
von dir kann ich mir das gar nicht vorstellen.....wenn man dich so in natura erlebt...


Wenn ich mich wohl fühle und unter Gleichgesinnten bin, dann kann nur noch Polli mich stoppen Ich liebe es unter Menschen zu sein (kommt aber immer drauf an was für welche), mag es nicht mich über Haushalt, Kinder und/oder Schule zu unterhalten-gähn.

Mein Mann würde die Krise kriegen, wenn ich hier so viel quatschen würde. Ich mache das dann übers Forum. Dann hat er seine Ruhe und ich kann machen, was mir Spaß macht!

Essen war einfach nur genial! Und ich kann auch mal ernst sein, obwohl mir das wieder etwas schwer fällt
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1501
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Kein Mensch versteht mich hier......

 · 
Gepostet: 04.10.2008 - 09:33 Uhr  ·  #29
Ich bin in der glücklichen Lage eine Freundin zu haben, die genauso pflanzenverrückt ist wie ich. Jeden Freitag - wenn ihr Mann in der Sauna ist - führen wir ein mindestens halbstündiges Telefongespräch, wo wir uns unsere Erfolge und unsere Sorgen berichten und Erfahrungsaustausch machen. An den anderen Tagen quatschen wir schon auch mal über unsere Pflanzen, aber der Freitag ist ein Fixpunkt.
Und mein Nachbar ist inzwischen wenigstens schon so weit, dass er mich immer wieder mal fragt, ob es etwas Neues gäbe bei meinen Pflanzen. Ich glaube zwar, dass er das eher aus Höflichkeit tut als aus echtem Interesse, aber es ist ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Lg
Gudrun
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Glindow
Beiträge: 129
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Kein Mensch versteht mich hier......

 · 
Gepostet: 04.10.2008 - 09:41 Uhr  ·  #30
Jeder sollte sein Hobby haben, so läuft das bei uns. Nur meine beiden Großen verdrehen die Augen.

Schönes Wochenende
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.