Kein Mensch versteht mich hier......

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sassenburg
Beiträge: 154
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Kein Mensch versteht mich hier......

 · 
Gepostet: 04.10.2008 - 11:48 Uhr  ·  #31
Ich stehe auch alleine auf weiter Flur. Meine LG verdreht auch immer die Augen und mittlerweile kaufe ich keine Pflanzen mehr(für 3 habe ich aber noch die Genehmigung..Geburtstag sei Dank )..ich lasse mir Pflanzen schenken .
Mein Sohnemann hat gestern mal alle Pflanzen in meiner 75 qm Wohnung gezählt und kam auf 82 Stück...war auch nicht so begeistert. Jedenfalls habe ich Ihn schon soweit, das er auch Pflanzen später in einer eigenen Wohnung möchte..."so 40-50" sagt er .
Leider sind die Greenie Treffen immer so weit weg von hier...aber vielleicht ist es auch besser so
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Kein Mensch versteht mich hier......

 · 
Gepostet: 04.10.2008 - 12:02 Uhr  ·  #32
Lach,
was würden wir nur ohne Green 24 machen,,,, .....ERSTICKEN .....
Macht echt spaß Eure Strategien zu lesen ...
Lieben - kichernden - Gruß
Loony
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Kein Mensch versteht mich hier......

 · 
Gepostet: 05.10.2008 - 07:24 Uhr  ·  #33
Zitat geschrieben von Dixegu
heftiger fand ichs bereits, und absolut unverschämt als ich mal darauf angesprochen wurde, ob ich homosexuell sei, da ich als Mann da in die Richtung schaue..

ÖÖhmmm, demzufolge sind alle Gärtner und männl.Pflanzenliebhaber schwul?
Das Thema ist sowas von out da finde ich's interessanter, ob grad in China ein Sack Reis platzt

vlG Lapismuc
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Kein Mensch versteht mich hier......

 · 
Gepostet: 05.10.2008 - 07:32 Uhr  ·  #34
also ich habe es richtig gut.
Denn meine ganze Familie ist fast genauso bekloppt wie ich.
Letzten Sonntag waren wir bei leines zum Geburtstag feiern, und wir haben nur über Pflanzen gesprochen... da leines GG auch noch Biologe ist, artet das unweigerlich aus...
Ach ja, über Autos und Musik haben wir auch noch gesprochen, mit den Teilen der Familie, die Pflanzen noch nicht so mögen. Das kommt aber bestimmt noch.
Denn immerhin lieben meine Nichten schon das Blumenpflücken. Zum Beispiel Mamas Hochzeitshibiskus, der sooo schöne Blüten hat. Den kann man doch abpflücken und Mama auch noch nen schönen Strauss draus machen.
Das ist zugegebenermassen schon ne Weile her, aber ihr seht, das Ableger-machen ist auch da schon drin.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Kein Mensch versteht mich hier......

 · 
Gepostet: 05.10.2008 - 14:30 Uhr  ·  #35
@Rempelrose

Mensch hast Du es gut

Aber klammheimlich Avatar wechseln .............hihi, der gefällt mir gut, passt so schön zur Jahreszeit.

Lieben Gruß
Loony
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Kein Mensch versteht mich hier......

 · 
Gepostet: 05.10.2008 - 14:32 Uhr  ·  #36
Ja, deswegen hab ichs ja gemacht. Für den Winter hab ich auch noch gefrostete Hagebutten.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Kein Mensch versteht mich hier......

 · 
Gepostet: 05.10.2008 - 14:49 Uhr  ·  #37
Zitat geschrieben von RamblingRose
Rempelrose fotografiert mit einer guten Kamera- Samsung S 860- Sie fotografiert nur leider sehr schlecht


Aber sie übt doch fleißig??

vlG Lapismuc
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Kein Mensch versteht mich hier......

 · 
Gepostet: 05.10.2008 - 15:26 Uhr  ·  #38
Ja, tut sie!!! Bis zum Wettbewerbsentscheid nächstes jahr kann sie es vielleicht. Sie ist halt zu faul, die Anleitung zu lesen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Kein Mensch versteht mich hier......

 · 
Gepostet: 05.10.2008 - 15:32 Uhr  ·  #39
Zitat geschrieben von RamblingRose
Ja, tut sie!!! Bis zum Wettbewerbsentscheid nächstes jahr kann sie es vielleicht. Sie ist halt zu faul, die Anleitung zu lesen

woher kenne ich das denn?? Ich habe auch ne neue Cam, ne Canon Power Shot 590, bis jetzt macht sie auch noch gute Bilder. Wenn's mal nimmer geht hole ich auch die Gebrauchsanweisung und lese die erstmal durch

vlG Lapismuc
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Kein Mensch versteht mich hier......

 · 
Gepostet: 05.10.2008 - 16:16 Uhr  ·  #40
Und ich dachte, nur Männer lesen keine Gebrauchsanweisung

bei mir klappts auch mit Anweisung nicht.....



Lieben Gruß
Loony
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1536
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Kein Mensch versteht mich hier......

 · 
Gepostet: 05.10.2008 - 19:56 Uhr  ·  #41
Hallo..


zum großen Glück haben meine besten Freundinnen auch einen Gartenknall...und seit Jahrzehnten geht uns das Thema nicht aus....

Bei unseren "besseren Hälften" sieht das DEUTLICH anders aus....sie akzeptieren unsere Dschungelwohnungen notgedrungen (hihi...sie kennen es ja auch nicht anders..) aber auf Begeisterungsrufe,wie hübsch die neue Pelargonie,Fuchsie,Orchidee ,ET usw....blüht ...kommt in der Regel nur ein müdes Kopfnicken .

Von tiefergehenden Garten/Blumen Gesprächen kann da also absolut keine Rede sein...

Wenn wir mit mehreren Freunden ausgehen,lästern unsere GG dann mal ganz gerne: " Was ist los? Ihr seid schon 3 Sekunden zusammen---und ihr sprecht noch nicht über eure neuesten Ableger ?"


Ihr könnt euch vorstellen,das diese unqualifizierte Bemerkung völlig an uns abprallt .....



Leben und Leben lassen....

Eigentlich erwarte ich auch gar nicht,das mein Pflanzenwahn verstanden wird (manchmal verstehe ich mich ja selber nicht )

Genau genommen ,bin ich superdankbar,das ich ein Hobby habe ,das mich seit Jahrzehnten faziniert und nichts von seinem Reiz verliert...und daraus immer wieder neue Kontakte und Bekanntschaften entstehen....

Und seit kurzer Zeit auch meine bis dahin unüberwindliche Abneigung gegen Pcs gebrochen hat....Wie hätte ich sonst in ein Gartenforum kommen können?



@ Mel.....und das du zuhause nicht viel sprichst,kann ich gar nicht glauben !

Ähm...den Eindruck hatte ich bei unserem Essen eher nicht...


Aber wenn es um Blumen geht,hätten wir uns warscheinlich auch angeregt unterhalten,wenn jede von uns eine andere Sprache gesprochen hätte---irgendwie geht`s dann immer !



Liebe Grüße


Polli
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Kein Mensch versteht mich hier......

 · 
Gepostet: 05.10.2008 - 20:03 Uhr  ·  #42
Liegt vielleicht dran, dass ich unter Freunden und Gleichgesinnten eben was zu erzählen habe!

Macht dann auch mehr Spaß, als einen GG damit in die Flucht zu schlagen Es sei denn der hat mich geärgert
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1536
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Kein Mensch versteht mich hier......

 · 
Gepostet: 05.10.2008 - 20:09 Uhr  ·  #43
Mein GG ist gerade lieber mit dem Hund raus (im strömenden Regen !) als sich die hübschen Kürbisdekorationen aus Ludwigsburg anzuschauen ..



Mehr brauche ich dazu ja nicht zu tippseln....


L G


Polli
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Ba-Wü
Beiträge: 139
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Kein Mensch versteht mich hier......

 · 
Gepostet: 06.10.2008 - 09:44 Uhr  ·  #44
Wir haben seit vielen Jahren einen großen Schrebergarten und mein GG tobt sich gerne dort aus. Das ist für ihn auch ein Ausgleich zu seiner Arbeit.

Früher hatten wir im Garten fast ausschließlich Nutzpflanzen (Tomaten, Zucchini, Bohnen, Kohlrabi, Chili usw.). Seit einiger Zeit machen sich immer mehr Blumen dort breit, doch bis jetzt harmoniert das Ganze noch gut miteinander. Im Frühjahr kam ich dann auf die Idee (woher wohl? ), dass ich eine Kräuterspirale haben möchte. Er ging sofort darauf ein und hat auch schon die Steine besorgt. Zum Bauen sind wir allerdings noch nicht gekommen.

In der Wohnung und auf dem Balkon darf ich mich bis jetzt auch noch austoben, sofern ich es nicht zu sehr übertreibe. Letztes Jahr zum Geburtstag hat mein GG mir eine Zitruspflanze und eine Passionsblume "Byron Beauty" geschenkt und sogar ein Rankgerüst angebracht. Manchmal stört es ihn allerdings schon ein bisschen, dass man in der Wohnung die Fenster nur noch kippen kann.

Gestern waren wir im Schwarzwald und kamen an einer sehr schön angelegten Außenanlage vorbei. Meinen zögernden Schritt und prüfenden Blick konnte er sofort richtig interpretieren . Welch ein Glück, dass ich nicht fündig wurde .

Liebe Grüße
Marina
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt am Main 112 m ü. NN
Beiträge: 1019
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Kein Mensch versteht mich hier......

 · 
Gepostet: 06.10.2008 - 17:37 Uhr  ·  #45
Zitat geschrieben von RamblingRose
also ich habe es richtig gut.
Denn meine ganze Familie ist fast genauso bekloppt wie ich.



Wenn ich meine Eltern besuche oder meine Töchter mich besuchen,
reden wir auch über unsere Pflanzen. Jeder von uns hat die Wohnung
voll und darüber vergeht dann auch schon mal die Zeit.....

ach, is des schee.......
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.