keikiboost - hat jemand Ahnung? - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung
aussaatwettbewerb

keikiboost - hat jemand Ahnung?

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Beitragkeikiboost - hat jemand Ahnung?Di 11 Sep, 2007 16:25
Tag alle zusammen

Das Orchideen- bzw. Phalaenopsis-Fieber hat mich gepackt.

Meine Phal. sind beide aus dem Baumarkt, blühen aber seit Jahren mehr oder weniger ständig und bekommen auch neue Blätter. Bloß kindeln tun sie nicht.
Die Pflanzen aus dem Baumarkt sind ja nun meistens Hybriden, liegts daran oder hilft ein bisserl keikiboost (käuflich zu erwerben ja bei Äbbähhhh)?
Oder kann ich ihnen anderweitig auf die Sprünge helfen - ich kann zum Beispiel singen oder Purzelbäume schlagen ....
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 21
BeitragDi 11 Sep, 2007 16:32
@Csinos,
Phalaenopsis Kindeln nicht alle von Natur aus,besonders nicht Hybriden.
Entweder kappst du deine Blütentriebe über dem 3ten oder 4ten ruhenden Auge am Blütentrieb ,dann besteht die Chance dass sie Kindel macht oder aber einen Neuen Blütentrieb austreibt.Garantie für Kindel Gibt es keine.
Das Gleiche trifft auf Hilfsmittel wie Keiki-Fix oder ähnliche zu.
Die Kindelbildung ist Genetisch bedingt und funktioniert nur Bei Hybriden mit einem starken luedemanniana Eltern Anteil
Azubi
Azubi
BeitragDi 11 Sep, 2007 19:00
Danke, Christian, für die schnelle Antwort.

Hatte mir schon gedacht, daß es an ihrem Hybridendasein liegt. Ich kann nicht mal sagen, was für Phals sie genau sind, also kenn ich auch die Eltern nicht.

Spare ich mir also keikiboost und den Kram. Schade, ich wollte doch unbedingt ein eigenes kleines Kindel aufziehen, nachdem das unsere heute in die zweite Klasse kam ...

Nun gut, aber dann guck ich halt mal bei Äbbääääääh nach einem hübschen kleinen keiki für die Fensterbank.

Ich bin halt immer dafür, sich seine Kinder selber zu machen .... :-#= Da weiß man wenigstens, wer Schuld dran hat, wenn 's dann in die Hosen bzw. zur Therapie geht.

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hat jemand ahnung von Moorbeeten? von Deutscher Nachtwolf, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

1129

Di 17 Apr, 2007 10:57

von Deutscher Nachtwolf Neuester Beitrag

Tabaksammen vertauscht, siehe Bild, hat jemand Ahnung ? von aenker, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 13 Antworten

13

2788

Fr 29 Jun, 2007 19:31

von dezibl Neuester Beitrag

Hat jemand eine Ahnung,wie die Pflanze heißen könnte?gelöst von HB-Skamusikant, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

780

Sa 23 Feb, 2013 9:09

von HB-Skamusikant Neuester Beitrag

Keikiboost von axelander1995, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

4957

Do 26 Jun, 2008 11:11

von Sukkubus Neuester Beitrag

Suche: Keikiboost von Julian, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Werkzeuge & Maschinen & Mehr mit 0 Antworten

0

6265

Mo 16 Jul, 2007 13:58

von Julian Neuester Beitrag

Keine Ahnung, was das ist? von Chiva, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 18 Antworten

1, 2

18

3743

Do 27 Sep, 2007 17:35

von Dreitagebart Neuester Beitrag

wer hat Ahnung von Tauben? von Maikäfer, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 13 Antworten

13

2083

Fr 30 Nov, 2007 20:07

von Bonny Neuester Beitrag

Keine Ahnung von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

974

Fr 06 Mai, 2011 16:50

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Keine Ahnung was das ist von Sternstar, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 16 Antworten

1, 2

16

2957

Mo 29 Aug, 2011 17:47

von andi.v.a Neuester Beitrag

Keine ahnung was das alles ist von Maikäfer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

2324

So 17 Jun, 2007 14:50

von aenker Neuester Beitrag