Karnivoren, fleischfressende Pflanzen, Insectivoren

Ace
Obergärtner*in
Herkunft: Halle (Saale)

Ace

Naja... a) und b) sind schon an erster Stelle, jedoch interessiert mich der Name wirklich sehr.

lg,
Ace
Herkunft: Kleinenbroich

Vergissmeinnicht

[quote="Yaksini"]Hallo Vergißmeinnicht , ich freue mich das du das Neudomück endlich hast , von dieser Seite kann dich nichts mehr erwischen .

Wow, dieses Neudomück ist Spitze. Ca. vier Stunden, nachdem ich es in die Regentonnen getan hatte, schwammen alle Stechmückenlarven an der Wasseroberfläche, so dass ich sie abschöpfen konnte

Von den Trauermückenlarven in den Fleischis habe ich nur noch eine auf dem Substrat entdeckt. Sie hat sich auch nicht mehr gerührt

Brigitta, danke nochmal für den tollen Tip!
Ace
Obergärtner*in

Ace

Gut, dass es so super wirkt, dann kann ich ja auch nochmal drüber nachdenken. Nur zur Sicherheit.

lg,
Ace
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Ich hab auch mal wieder vorbeigeschaut.

Dieses Nedomück muss ich mir unbedingt auch zulegen.

Das Auto:Ich habe leider nicht 200 Droseras aber die selbe Art wie du! Sind aber nur fünf Stück.
Ich hab sie schon ein halbes Jahr, was bei mir eine Besonderheit ist, weil auf diesen
dämlichen Pflegehinweis-Schildern nie draufsteht, dass man sie mit destilierten Wasser oder Regenwasser gießen soll oder dass die über den Winter einziehen Diese Geschäfte wollen ja nur, dass sie uns eingehen, deamit wir uns gleich eine neue Kaufen

Deshalb habe ich schon eine Venus Fliegenfalle, zwei Droseras, eine Sáraccenie und eine von diesen dickbättrigen gekillt

Dank diesem Beitrag lebt meine Drosera noch. Danke!!!!!

DAGR
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Hallo DAGR,
es ist wirklich ein Glück das wir dieses Forum haben wo man immer wieder in allen Lebenslagen Hilfe findet .
Ich freue mich für dich das du es jetzt mit Erfolg schaffst deine Karnivoren zu pflegen .
Du hast recht , die Händler sind interessiert am Gewinn , und je mehr uns kaputt gehen, um so besser für sie .
Aber denen werden wir es zeigen .
Ohne dieses Forumteil hier , hätte ich mir erst gar keine gekauft .

Yaksini

Ace , sei ein schlauer Mensch und schaff es dir an . ich habe es auch schon einsetzen müssen , bei meiner VFF ... ...... ich denke auch es liegt an dem bescheuerten ewig feuchten Wetter das wir im Voraus hatten . Und an dem mildem Winter . Wir haben heuer viele Mücken und Insekten . Da lohnt sich das .
Solllte in keinem pflanzenliebenden Haushalt fehlen . Stell dir vor du entdeckst die Viecher am WE , was dann ??? Kein Baumarkt hat am WE auf .

@Vergißmeinnicht , gerne geschehen .
Solche Tip´s gibt man gerne weiter .
Ace
Obergärtner*in

Ace

Ich hab euch doch gern geholfen

Apropos WE... bin am WE nicht da sondern auf Rügen.

Und am 25.7. bis zum 5.8. sind wir in Italien (schon wieder )

lg,
Ace

Yaksini

Ace , dann behandle sie im Voraus , damit du nicht vom Hocker fällst wenn du wiederkommst . Man kann zur Zeit nicht vorsichtig genug sein .
ich wünsche dir viel Spaß auf Rügen , bring was schönes mit ........
Aus Italien auch .........

DasAutoInDaWerkstatt

Wogegen hilft dieses Neudomück denn jetzt überhaupt? Kauft ihr das gegen die Trauermückenlarven oder wie?
Ace
Obergärtner*in

Ace

Neudomück hilft gegen Trauermückenlarven. Es geht gezielt gegen diese vor und besteht aus Mikroorganismen, die nix anderes angreifen.

Spaß werd ich haben. Mal sehen, was mir dort alles über den Weg läuft.

lg,
Ace

DAGR

Wir waren endlich wieder beim Obi. Da habe ich mir gleich meine 2. Karnivorenart gekauft: Eine Sarracenia.
Die haben dort echt gelitten. Alle Trichter bis oben voll mit Wasser und ohne Untertassen. Total in ein schattiges Eck geramscht, die Trichter hatten keine einzige rote Blattader. Ich frag mich, ob die überhaupt mit kalkfreiem Wasser gegossen wurden........ sicher nicht. Standen ja direkt unter monströsen anderen Pflanzen.

Diese Leute dort sollte man wegen Pflanzenquälerei verhaften!

Es ist übrigens eine echt schöne und große Sarracenia! Mit richtig dicken Blatttrichtern.

Ich hoffe, dass sie ihre 4,99? wert war,

DAGR

PS: Dem Pflegehinweisschild war mal wieder nicht zu entnehmen, dass sie Kalk verabscheuen. Typisch!

DasAutoInDaWerkstatt

Was für eine Schlauchpflanze hast du denn erworben?

DAGR

Hm.. Ich weiß nicht...
Auf dem Schild stand (Wie immer ) nur
"Sarraceniamix:
Diese Sumpfpflanze liebt eine helle Stelle und Wasser; die Pflanze immer naß halten. Nicht düngen."

Aber ich habe sie oben schon beschrieben eine mit ganz dicken Trichtern - fast ein bisschen wie eine Nepethes..

DAGR

Yaksini

DAGR,
stell einfach mal ein Bildchen ein , wenn wir auch nicht 100 % wissen was für eine es ist , so können wir uns doch mitfreuen über den tollen Anblick .
Meist verkaufen sie ja in den Baumärkten die Sarracenia purpurea, ich hatte letzhin sogar mal eine Sarracenia leucophylla bekommen . Das ist eher selten , jedenfalls hier .
Sie gießen die Karnivoren grundsätzlich aus dem selben Schlauch wie die anderen Pflanzen , habe es mit eigenen Augen beobachtet .
Und im Blumenladen wußten sie über die Pflege von Karnivoren gar nichts .
Darum ist es oft wichtig zu wissen wann die Pflanzen geliefert werden um sie ihnen gleich entreißen zu können , bevor grö0erer Schaden passiert.
Stell sie einfach in die Sonne , laß sie sich erholen , ich denke die Schläuche werden sich schön rot färben .

DAGR

Vielleicht kann ich morgen ein Bild reinstellen.

DAGR