Karnivoren 2008

Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Nicht sauer sein! Wir wollten sobald eine Frage kommt- sofort verschieben! Wir wollen euch doch nicht verärgern, aber versteht ihr das Anliegen?

Ihr sollt das auch nicht umsonst machen, keine Panik...und ich war gerade echt ärgerlich Schuldigung
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Schon verzeihen! Ich bin vorher ja auch echt ausgerast! Blüten sind ja eh nicht so wichtig, wir können einfach hier weiterschreiben.

DAGR

PS: Die D. aliciae hab ich jetzt reingestellt, bei uns in Wien soll es hja bis Freitag regenen.....
Der Sommer ist dann wohl gelaufen.
Herkunft: Oberhausen

Windows-user

Man kann ja einen Thread sschließen aber dann muss man doch genau so einen wieder Eröffnen. Und der 100 Seiten Thread war auch nicht schlecht. Wenn jemand eine Frage hatt soll er doch etwas bei "suche" ingeben. DA kommen doch auch Beiträge mit den Fragen oder? Am besten ist es den alten Thread geschlossen lassen und den neuen. Vom Stammtisch zu entfernen. Ich bin ja auch nicht nur auf Blüten hinaus . Aber das macht das Forum doch besser.
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Zitat geschrieben von Windows-user
Gibt es überhaupt noch ein Thema über Fleischfressende Pflanzen wo man Blüten verdienen kann? Wenn nicht ist das echt Kacke weil ich mich nämlich nur mit Karnivoren auskenne ,und das hier meine einzige Chance ist Blüten für den Shop zu bekommen. Weil ich möchte mir unbedingt eine Sarracenia purpurea-Samen kaufen. Und wo soll ich der jetzt die Blüten herbekommen gibt es hier eine Abfindung für den Geschlossenen Thread

Bitte nicht vergessen, daß die Blüten ein Geschenk sind, das Frank uns allen macht.

Danke dafür
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Lassen wir einfach das ganze Gerede und widmen uns wieder dem Thema des threats: Karnivoren. Also los, ich warte

DAGR

PS: Danke für die Blüten!!!
Ist es so recht?
Ace
Obergärtner*in
Herkunft: Halle (Saale)

Ace

So ganz kann ich mich damit nicht abfinden.

Ein 200-Seiten-Thread ist nun mal nicht die Ordnung in Person, aber ihn schließen und verschieben ist auch nicht die Lösung.

Verdammt, dann setz ihn doch wenigstens in die Top-Liste oder die Aktuell-Liste, damit er nicht morgen auf Seite 40 ist.
Man kann nicht erwarten, dass jeder Neuling sofort die Suchfunktion (die auch bloß so unübersichtlich ist) benutzt und findet, was er sucht.

Also, ab in die Top- oder Aktuell-Liste, vielleicht noch etwas sortieren/ausmisten (wobei ich meine Hilfe anbieten würde), umbenennen in "Karnivoren, fleischfressende Pflanzen, Insectivoren I", den neuen Thread in Pflanzen und Botanik mit dem Namen "Karnivoren, fleischfressende pflanzen, Insectivoren II" und schon habt ihr eure Ordnung wieder.

Ich weiß, jeder Mod, der das liest, wird sich denken:"Der hat wohl noch nie in stundenlanger Kleinstarbeit beiträge ausgemistet...", daher biete ich euch diesbezüglich auch meine Hilfe an.

Das wäre eine Einigung, mit der jeder zufrieden sein sollte. Der Riesenthread wächst nicht weiter und der neue steht bei Pflanzen und Botanik.

lg,
Ace
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Gaaanz ruhig! Rose will versuchen sich da dranzusetzen
Ace
Obergärtner*in

Ace

Allein??

Gut, hauptsache es gibt nen Kompromiss.

lg,
Ace
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Vertraut uns doch mal

Wir arbeiten doch schon dran und habe ich das jetzt als Hilfsangebot aufgefasst...ich sag Rose Bescheid
Herkunft: Oberhausen

Windows-user

Man ist mir garnicht aufgefalllen das wir wieder 2 Seiten haben. Und kein Wort über Karnivoren . DAs war in keinen Thema noch so oder

taupflanze

hallo ich bin anfänger in sachen carnivoren meine stecklinge machen mir sorgen

Bitte schreibt mir

taupflanze
Ace
Obergärtner*in

Ace

Hi, Taupflanze (lat.: Roridula)

Also, wir haben momentan ein paar organisatorische Schwierigkeiten mit unserem Karnivorenthread.
Also nicht wundern.

Deine Stecklinge machen dir Sorgen?
Welche hast du denn und warum machen sie dir Sorgen?

Beschreib es doch oder schick uns ein Bild dazu.

So können wir dir nicht helfen.

Mel, natürlich vertrau ich euch.
Ihr macht als Mods einen klasse Job hier (meistens )

lg,
Ace
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Lümmel
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Zitat geschrieben von taupflanze
hallo ich bin anfänger in sachen carnivoren meine stecklinge machen mir sorgen

Bitte schreibt mir

taupflanze

Die Fotos kannst Du gern unter "Pflanzenkranheiten und Schädlinge" oder "Pflanzen und Botanik" mit den Infos dazu einstellen. Falls jemand ein ähnliches Problem hat, findet er es dann leichter.

DasAutoInDaWerkstatt

Meine Drosera Capensis will jetzt wohl blühen.
Ist schon komisch, zu der Jahreszeit?

MfG u. in Gedenken (Sig.)