Ü-Kapf........ Pitahaya

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hallo Brigitta,
meine Pitahaya hat auch 4 Kanten, also aus der "Kantenrichtung" stimmen wir überein!
Ich bin gespannt, ob Deine Pitahaya, wenn Du sie nicht so würgst wie Mel auch so schlank bleibt ... meine geht nämlich irgendwie in die Breite:

Die Flecken drauf stammen noch von einer nicht sehr glücklichen Überwinterung.
lg
Moni
Herkunft: Berlin …

Yaksini

moni,
so wie ich gesehen habe sind nur die Frischlinge so ulkig wie unsere . Auf den Bildern wo große drauf sind habe ich nur breite gesehen . ich denke ich würge meine mal nicht .
Die Blätter sehen nachher ganz anders aus wie bei vielen Pflanzen sich die Blätter stark verändern wenn sie älter werden .
Ich werde sie beobachten ....mal sehen was daraus wird .
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hi Bettina,

dann wünsche ich Deiner (und meiner) Pitahaya ein gutes Weiterwachsen, wir könnten ja dann später mal wieder vergleichen! Altersmäßig dürfte da ja nicht viel Unterschied sein ... ich meine bei den Pitahayas :D

lg
Moni

Yaksini

Nein viel nicht , deine ist nur in dem einen Teil schon etwas erwachsener , meine ist ganz winzig und frisch . Habe sie vor ......ein paar Tagen erst bekommen und es war ein ganz neuer Ableger . Wir werden sehen und vergleichen .
Und ich wünsche auch deiner ein fröhliches weiterwachsen .
cat
Obergärtner*in
Herkunft: Neuhaus/Pegn.

cat

klar ist das ne pitti und wenn man ihr/ihnen den richtigen weg zeigt dann wuchern sie was das zeug hält und wollen gerne hoch hinaus..... und zielsicher hat eine bei mir jetzt den freistehenden kamin erobert, d.h. sie schmiegt sich an und wird sicher die letzten 5 cm bis zur decke noch überwinden...... auf der anderen seite brauchen die pittis noch ca. 5 cm bis zum licht-seil-system........ aber sie greifen gleich zu dritt an und der beste aller ehemänner runzelt schon die stirn und stößt wüste drohungen aus......

lg cat

Yaksini

Gut das ich keinen GG habe , dann reicht es auch wenn ich alleine fluche und Drohungen ausstoße .......
Vielleicht nimmt sie es sich ja dann zu Herzen , und benimmt sich anständig ???
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2