kapern oder was? Euphorbia lathyris

kapuziner

hallo ihr lieben

wir hatten im letzten jahr einen riesigen busch im garten, den ich im herbst vergessen hab rauszureißen.
erinnerte mich an kapern...

offenbar hat er sich selbst ausgesät, nun sind überall kleine pflänzchen, die aber so gar nicht nach kapern aussehen (hab mal gegoogelt )
vielleicht ists ja auch nur unkraut, was ich da hege und pflege *rumrätsel*
kaper.jpg
kaper.jpg (118.48 KB)
kaper.jpg
Herkunft: Nähe Hamburg

tartan

Hallo kapuziner,

sieht mir nach Euphorbia aus, eventuell Euphorbia lathyris (Kreuzblättrige Wolfsmilch), wenn Blätter gegenständig (aus dieser Perspektive schwer zu erkennen.

LG

kapuziner

danke tartan
euphorbien kannte ich bisher nur als zimmerpflanzen...

hab mich mal verrenkt und noch 2 fotos gemacht
euph.jpg
euph.jpg (93.4 KB)
euph.jpg
eup.jpg
eup.jpg (92.61 KB)
eup.jpg

Annette22

Hallo Kapuziner,

bei uns (in Nordhessen) waren die bekannt als "Mäusebäumchen", weil sie angeblich Wühlmäuse fernhielten - deshalb hatte Muttern die immer zwischen ihren Rosen sitzen...

Grüße Annette
Herkunft: Berlin …

Yaksini

kapuziner

vielen lieben dank euch allen.

ja, meine ex-schwiegermutter faselte auch was von gegen wühlmäuse (unsere kümmern sich leider nicht drum und buddeln fröhlich weiter, dafür sind die maulwürfe jetzt in nachbars garten und nicht mehr bei uns ), aber sie meinte, es wären kapern - da ich sie eh nie ausstehen konnte, schließ ich mich nicht nur deshalb vorbehaltlos eurer meinung an