Kann mir wer Helfen? - New GREENeration - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityNew GREENeration

Kann mir wer Helfen?

Ich bin jung und brauche das Grün - Grundlagen, Studium, Ausbildung, Schule ...
Worum geht es hier: Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.
OfflineNewbeeee
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragKann mir wer Helfen?Sa 31 Jul, 2010 14:54
Hallo zusammen,

ich fange am Montag eine Umschulung zum Gärtner Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau an, ich arbeite schon seit 2001 in diesem bereich habe es nur nicht gelernt.

>Warum ich diesen Tread eröffnet habe ist folgender grund.

Pflanzenkunde ist ein riesen gebiet wie ihr alle wisst und ich würde mich gerne selber in der richtung schulen und suche schon länger nach Webseiten die mir dabei behilfreich sein könnten, habe aber nichts gescheites gefunden.

Es sollte da um Gehölze und Stauden gehen.

vieleicht könnt ihr mir ja bei der suche behilflich sein, oder vieleicht auch die ein oder andere Software empfehlen.

Danke schonmal.

LG

Björn
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMo 02 Aug, 2010 13:49
Hallo,
weis nicht genau in welchem Bundesland du wohnst und wie es bei euch ist. Bei uns in NRW bekommen die GaLaBauer von AuGaLa zum Ausbildungsbeginn 2 Bücher und eine CD um Pflanzen zu lernen. Im Berrichtsheft ist auserdem eine Liste der wichtigsten Pflanzen drin (weis aber nicht ob du das bei einer Umschulung auch führen must?!)
Als Zierpflanzengärtnerin hab ich sowas leider alles nicht bekommen und hab mir eine entsprechende Liste bei der Landwirtschaftskammer runter geladen und sie einfach wie Vokabeln gelernt.