Kann mir jemand sagen welcher Bonsai das ist ? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Kann mir jemand sagen welcher Bonsai das ist ?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Ich habe einen Bonsai bekommen und möchte wissen um welchen es sich handelt,
er bekommt auch täglich einige gelbe Blätter kann es sein er wurde beim Transport
beleidigt ? Ich habe ihn so ungefähr 50m zum Auto getragen uns die Temperatur war
ca. +3 Grad C.

danke im voraus
Bluebit
Bilder über Kann mir jemand sagen welcher Bonsai das ist ? von Do 26 Feb, 2009 19:12 Uhr
B3.jpg
B4.jpg
B1.jpg
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragDo 26 Feb, 2009 21:24
Die Pflanze kenne ich leider nicht, könnte eventuell eine kleinblättrige Ficus Bilder und Fotos zu Ficus bei Google. Art sein, ich bin mir aber sehr unsicher. Normal halten die meisten Pflanzen so einen kurzen Schock aus. Die meiten Pflanzen haben in der Wohnung weniger Licht als vorher in der Gärtenrei und verlieren unten ein paar Blätter, da diese im Dunkeln sind und der Pflanze nichts mehr nützen. Wenn der Laubabfall nicht stärker wird brauchst du dir keine Sorgen machen.
Obergärtner
Obergärtner
BeitragDo 26 Feb, 2009 21:36
Ich tippe auch auf einen kleinen ficus....aber du kannst ja mal versuchen, ob die Blättchen nach irgendwas riechen, wenn du sie leicht reibst - vielleicht hilft das bei der Pflanzenbestimmung weiter.
Könnte ja auch irgendein Lorbeer sein?
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 60
Blüten: 11422
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 2
BeitragDo 26 Feb, 2009 22:33
Hi,
also ich würd sagen, Rose hat mit dem Junischnee recht.
Ich hab den gleichen Bonsai.

Lieben Gruß
Loony 8)

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kann mir jemand sagen was das ist? von Florella, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1134

So 18 Jul, 2010 15:39

von Dieter Hermann Neuester Beitrag

Kann mir jemand sagen, wer ich bin? von Nick74, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1064

Mo 11 Apr, 2011 7:06

von Sukkulenten-Tante Neuester Beitrag

Kann mir jemand sagen, was das ist? von Anagyroides, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

959

Sa 17 Jan, 2015 18:42

von Anagyroides Neuester Beitrag

Kann mir jemand sagen was das ist? von Jessica84, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 7 Antworten

7

1319

Mi 28 Okt, 2015 0:45

von pokkadis Neuester Beitrag

Kann mir jemand sagen, was das ist? von imi1988, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

564

Fr 29 Jul, 2016 15:37

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Kann mir jemand sagen was das für ein Pflänzchen ist??? von ratzee, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 17 Antworten

1, 2

17

2709

Di 29 Jul, 2008 12:36

von Mäy Neuester Beitrag

Kann mir jemand sagen, was das ist?-Ampfer von klausi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

912

Do 07 Mai, 2009 13:12

von Rhoendistel Neuester Beitrag

Kann mir jemand sagen was da wächst? von jackprinz, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1053

Di 15 Sep, 2009 0:07

von Halbjapaner Neuester Beitrag

Kann mir jemand sagen was das hier ist? von Rasenkopf, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1978

Fr 06 Aug, 2010 15:30

von snif Neuester Beitrag

Kann mir jemand helfen und sagen, was das ist? von larsman100, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

693

Mi 11 Jun, 2014 11:24

von belascoh Neuester Beitrag