Kann keine PNs mehr schicken?!

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 455
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Kann keine PNs mehr schicken?!

 · 
Gepostet: 07.06.2011 - 11:48 Uhr  ·  #1
Gerade wollte ich eine PN verschicken, die hatte einen echt langen Text, und als ich sie abschicken wollte kam eine Fehlermeldung Der ganze Text ist futsch. Liegt das an meinem Computer oder haben noch mehr hier dieses Problem?
Fehlermeldung.JPG
Fehlermeldung.JPG (16.16 KB)
Fehlermeldung.JPG
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Kann keine PNs mehr schicken?!

 · 
Gepostet: 07.06.2011 - 11:49 Uhr  ·  #2
Ich hab heute schon PMs verschickt, und es hat ohne Probleme geklappt....
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 455
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Kann keine PNs mehr schicken?!

 · 
Gepostet: 07.06.2011 - 11:51 Uhr  ·  #3
Ich hab heut auch schon eine verschickt, so gegen 9, das hat noch geklappt. Die Fehlermeldung kam nur bei der letzten. Ich hab's auch schon mit einem anderen Browser versucht, aber da ist es das gleiche Problem.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Kann keine PNs mehr schicken?!

 · 
Gepostet: 07.06.2011 - 11:54 Uhr  ·  #4
Das kann durchaus am zu langen Text liegen, denn diese Meldung kommt auch beim Upload von mehr als 2 Bildern vom Bildercache und im Blog.

Der Fehler wird aber schon gesucht.

Versuche es doch mal in mehreren Teilen zu schicken
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Kann keine PNs mehr schicken?!

 · 
Gepostet: 07.06.2011 - 11:54 Uhr  ·  #5
ich verschicke schon die ganz zeit pn´s ohne probleme

lösch mal deinen verlauf und die cockies, dann probiert es nochmal
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 455
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Kann keine PNs mehr schicken?!

 · 
Gepostet: 07.06.2011 - 11:59 Uhr  ·  #6
Der Verlauf und die Cookies sind gelöscht, es geht immernoch nicht
Am zu langen Text kann's eigentlich nicht liegen - ich hab schon viel längere PNs ohne Probleme verschickt. Ich versuch's jetzt mal von einem anderen Computer.

Edit: Vom anderen Computer aus geht's auch nicht. Hab's jetzt mir kürzeren Texten probiert, das geht. Aber wenn's nur ein bisschen länger wird, haut der mir eine Fehlermeldung rein. Das kanns doch nicht sein, dass ich die Nachricht in Mini-Absätzen verschicken muss?
Kann mir vielleicht irgendein Mod helfen?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Kann keine PNs mehr schicken?!

 · 
Gepostet: 07.06.2011 - 12:22 Uhr  ·  #7
Nun mal hübsch langsam.
Gudrun hatte dir doch schon geschrieben das der Fehler bekannt ist und bereits nach Ursache und Lösung gesucht wird.

Zitat geschrieben von gudrun
Das kann durchaus am zu langen Text liegen, denn diese Meldung kommt auch beim Upload von mehr als 2 Bildern vom Bildercache und im Blog.

Der Fehler wird aber schon gesucht.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 455
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Kann keine PNs mehr schicken?!

 · 
Gepostet: 07.06.2011 - 12:25 Uhr  ·  #8
Aber ich hab doch schon viel längere Texte verschickt. Warum ging das mal und jetzt nicht mehr?
Es geht wirklich nur bis 4 Zeilen, längeres kann ich nicht absenden.
Den Text hab ich übrigens wieder hergekriegt, das wäre schon sehr ärgerlich gewesen, wenn ich das alles hätte nochmal schreiben müssen. Das ändert allerdings nichts daran, dass ich ihn nicht schicken kann.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Kann keine PNs mehr schicken?!

 · 
Gepostet: 07.06.2011 - 12:26 Uhr  ·  #9
@Squirin - Da kann dir auch kein Mod helfen, Fehler ist Fehler und der wird gesucht.

Ich kann nur sagen, fasse dich kurz oder lasse dir die E-Mail-Adresse deines Gegenüber geben und schreibe eine Mail außerhalb des Forums.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 455
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Kann keine PNs mehr schicken?!

 · 
Gepostet: 07.06.2011 - 12:30 Uhr  ·  #10
Hmm, ist ärgerlich, aber trozdem danke für die Antworten
Jetzt weiß ich immerhin, dass es nicht an meinem Computer liegt.
Jap, nach der Mailadresse hab ich schon gefragt, dann schick ich die Nachrichten in Zukunft halt anderweitig. Mich wundert eben nur, dass es bis vor kurzem noch ging.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Kann keine PNs mehr schicken?!

 · 
Gepostet: 07.06.2011 - 12:51 Uhr  ·  #11
hallo squirin,
kleiner tipp wenn du nen lange text geschrieben hast und das versenden, aus welchen gründen auch immer, nicht geht, einfach auf zurück klicken. entweder im browser oder per rechtsklick und dann zurück. dann bekommst du immerhin den text wieder. genau so kannst du verfahren wenn du etwas im forum schreibst.

Zitat geschrieben von Squirin
Jap, nach der Mailadresse hab ich schon gefragt, dann schick ich die Nachrichten in Zukunft halt anderweitig. Mich wundert eben nur, dass es bis vor kurzem noch ging.

und mich wundert, dass du dich immernoch wunderst. du hast doch jetzt schon zweimal erklärt bekommen, dass hier zur zeit ein fehler vorliegt. nicht nur bei den pn´s sondern auch im blog. dieser fehler ist bekannt, aber noch nicht behoben. wenn es so weit ist, kannst du auch wieder pn´s hier verschicken.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Kann keine PNs mehr schicken?!

 · 
Gepostet: 07.06.2011 - 13:00 Uhr  ·  #12
kann aber auch sein, das der text zulang ist ich schreib ja immer nur kurze pn`s wer weiss ob da nicht eine begrenzung der zeichen drin ist ich weiss es nicht
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 455
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Kann keine PNs mehr schicken?!

 · 
Gepostet: 07.06.2011 - 13:00 Uhr  ·  #13
angemeldeter Gast,
Danke für den Tipp, genauso hatte ich es gemacht. Ich hab auch schon geschrieben, dass ich den Text wieder hab, falls du das überlesen hast. Bei der alten version vom Internet Explorer ging das nicht, oder vielleicht auch nur bei anderen Foren, deshalb war ich erst ein bisschen verzweifelt.
Auf mich hatte es so gewirkt, als wäre das Problem mit den Bildern schon länger bekannt, deshalb habe ich mich eben gewundert, dass mein Problem erst seit wenigen Stunden besteht. Dass dieses Problem besteht und nach der Ursache gesucht wird, hatte ich schon verstanden, ich bin ja nicht blöd
Falls ich da irgendetwas falsch verstanden habe, tut's mir Leid, aber man wird sich doch wohl noch wundern dürfen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Kann keine PNs mehr schicken?!

 · 
Gepostet: 07.06.2011 - 17:58 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von Rose23611
:-k kann aber auch sein, das der text zulang ist ich schreib ja immer nur kurze pn`s wer weiss ob da nicht eine begrenzung der zeichen drin ist ich weiss es nicht


nö... man konnte auch ziemlich lange schreiben, hab die zeichen nicht gezählt, aber 2 mal runterscrollen musste man schon
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Kann keine PNs mehr schicken?!

 · 
Gepostet: 07.06.2011 - 18:02 Uhr  ·  #15
Ja, man konnte, aber derzeit geht es eben nicht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.