Kaktus oder doch nicht???Euphorbia pentagona

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Christina,
supi......danke für den link....die sehen ja richtig schnuckelig aus..... das ist dann in der Blüte ja ne richtige Ampelpflanze.....rot , gelb , grün..
Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Das könnte stimmen und jeder bleibt erstmal davor stehen
Herkunft: stuttgart ° usda-zo…

taneo007

hallo ihr,
ich find die blüten auch gar nicht häßlich, finde die passen irgendwie zur pflanze. kann ja nicht jede riesige blüten bekommen. klein aber fein...

gruß tanja
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Zitat geschrieben von taneo007
finde die passen irgendwie zur pflanze.

Ja, sie ist auf jeden Fall ein Hingucker.
Superschön!

Freddy

DANKE!!! Ihr habt meinen Kaktus bestimmt. Der hat ja echt niedliche Blüten... Kann man von dem denn auch ganz einfach Kindel als Ableger abnehmen? LG Freddy
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Hallo Freddy , es ist kein Kaktus sondern eine andere Sukkulente, gehört also nicht zur Familie der Kakteen .

itschi

Hallo Freddy,
Norbert hat des doch zu Beginn des Beitrages geschrieben....es handelt sich hier um Euphorbia pentagona..... ich konnt ihr auch nicht wiederstehen....habe sie aus einem gut sortierten Pflanzenmarkt..... traurig ist nur, dass die nicht wissen, was die verkaufen und das zum Teil auch falsch ettiketiert ist.... denk an meine Aeschynantus, die mir als Hoya verkauft wurde..
Ich habe dort auch eine fast tote Paphiopedilum mitgenommen.... lag vertrocknet auf der Pinienrinde...der Verkäufer wollt mir doch echt erklären, dass die auf Bäumen wächst...hab ich dann aufgeklärt, dass es sich hierbei nicht um eine epiphytisch wachsende Orchi handelt...er schaute ein wenig verdutzt...egal, ich hole da weiterhin meine Pflänzlis..und wenn ich die mal nicht selber identifizieren kann, dann frag ich hier nach..

Yaksini

Itschi, ich hoffe sie verkaufen das halbtote sehr günstig.
Eigentlich könnten sie das auch verschenken.......
Weißt du , mit den Pflanzenmärkten ist es das selbe als wenn du zum Arzt gehst . ohne selber "studiert" zu haben wirst du hier wie dort nicht weiterkommen .

itschi

Yaksini,
die hab ich so mitbekommen, ich hab ihn überzeugt, dass da nicht mehr viel zu machen ist, ich es aber trotzdem versuchen möchte.... hab sie dann in Orchierde gesetzt ins Anzuchthaus...nach keinen 12 Std. waren die 2 noch vorhandenen Wurzeln wieder prall und fest....und die Blätter fühlen sich jetzt auch schon besser an....

Yaksini

Suuuuper , so stelle ich mir das vor , woanders hätten sie gesagt , sie können das nicht , Ist mir schon mal passiert , dann wurde die noch keck , dann habe ich die Pflanze stehen lassen, weil sie sie nicht günstiger machen wollten .
Die war dafür zuuu teuer .

itschi

Ich hab mich direkt zu einem leitenden Angestellten bringen lassen....

Yaksini

Das hatte ich versäumt ......

Freddy

Hallo! Sorry, mit dem Kaktus hab ich mich vertipselt, ich hab eigentlich Euphorbia gemeint...
Manchmal ist es echt ätzend, wie die Supermärkte (und Baumarkt-Gartencenter!) ihre Pflanzen behandeln . Neulich war ich bei Kaufland, und da stand dann ein (fast) verdurstetes Alpenveilchen. Das sollte einen 1€ kosten, ich hab aber nur 60c mitgehabt, und da hab ich gefragt ob ich das billiger kriege, weil das ja nicht besonders gesund aussieht... Und da haben sie mir erklärt, das das leider nicht geht, weil sie das nicht billiger verkaufen dürfen, und wenn es niemand für einen Euro haben will, kommt es halt in den Müll... Wie doof kann man eigentlich sein ? Und es wäre wahrscheinlich nur oberpeinlich gewesen, wenn ich den Leiter geholt hätte, also musste ich das Alpenveilchen seinem Schicksal überlassen.
LG Freddy

itschi

Freddy,
die Pflanze, die ich aus dem Pflanzencenter mitgenommen habe, sollte ursprünglich 26,99€ kosten...

Freddy

Was ? Wie viel haben sie dir denn für die arme Orchi dann noch abgenommen? Yaksini hat völlig, recht, die sollte man eigentlich verschenken , wenn sie sich selber nicht um ihre Pflanzen kümmern können, dann sollen sie die wenigstens anderen Leuten zum Wiederaufpäppeln überlassen, und nicht in den Müll scmeißen etc. ... Ich drück deiner Orchi die Daumen!
LG Freddy
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3