Ich habe da mal eine Frage.
War der früher fest? Hast du mal dran gestubst??
Ich habe heute einige Kakteen im Baumarkt gesehen. Die sahen genauso aus , wie Deiner.
Und da ich nun mal neugierig bin, hab ich sie gaaaanz vorsichtig gezupft.
KEINER war wirklich mit der Erde verbunden. Die lagen einfach nur drauf. Und dafür wollten die 1,99? haben!!!
jaja, augen auf beim pflanzenkauf, die hochqualifizierten baumarktregaleinräumer verkaufen dir doch alles, woran du auch nur einen hauch von interesse zeigst, und wissen so gut, wie nie, was sie dir da eigentlich verkaufen!
Kein Wunder das ich glaubte es muß so sein, solche habe ich auch schon gesehen , aber nicht gezupft.... ,
aber ich habe mich so auf das abgebrochene konzentriert , das ich es nicht geschnallt hatte .
Nicht zwangsweise , er ist praktisch mumifiziert . Zupfen muß man da glaube ich schon etwas kräftiger .
ich denke bei deinem nächsten Kaktus wirst du mehr Glück haben . Nicht entmutigen lassen .
Achte auf die Farbe , und das er etwas gesünder und kräftiger aussieht .Ein gesundes Körpervolumen hat und eben halt schön grün ist , Dann wird es auch besser klappen .
Ich dachte auch bei der Farbe deines Verunglückten, das läge an der Beleuchtung, habe auch so eine Lampe die solche Farben produziert . Falsche Brille benutzt .