Kakteen im Ofen backen?!

terence

Zitat geschrieben von Mexicano

Spinnmillben reagieren allergisch auf Wasser! Sonne dagegen interessiert sie kein bisschen da müsste man die Kakteen dann schon im Ofen bei 60 70 grad backen lassen, aber ich würds meinem Kaktus nicht antun, aber es gibt Kakteenspezies die das tun...

Hallo Mexicano,

was kennst du denn für Spezies die ihre Kakteen backen? Habe davon noch nie gehört und kann es auch nicht glauben..

Mexicano

Zitat geschrieben von terence

Spinnmillben reagieren allergisch auf Wasser! Sonne dagegen interessiert sie kein bisschen da müsste man die Kakteen dann schon im Ofen bei 60 70 grad backen lassen, aber ich würds meinem Kaktus nicht antun, aber es gibt Kakteenspezies die das tun...

Hallo Mexicano,

was kennst du denn für Spezies die ihre Kakteen backen? Habe davon noch nie gehört und kann es auch nicht glauben..

Echt jetzt!! Ist kein Witz, die backen ja ihre Kakteen auch nicht bei 180 Grad Umluft wie ne Tiefkühllasagne, sondern bei 60 -70..

Wie gesagt ich würds meinen Kakteen nicht antun, aber es gibt Leute die tun das..

Achso wie ich drauf komme? Hab ich in nem anderen Forum Erstaunt gelesen da gabs mal n Thread dazu...

Gruß Mexicano

Mexicano

Zitat geschrieben von terence

Hallo Mexicano,

Echt jetzt!! Ist kein Witz, die backen ja ihre Kakteen auch nicht bei 180 Grad Umluft wie ne Tiefkühllasagne, sondern bei 60 -70..

Wie gesagt ich würds meinen Kakteen nicht antun, aber es gibt Leute die tun das..

Achso wie ich drauf komme? Hab ich in nem anderen Forum Erstaunt gelesen da gabs mal n Thread dazu...

Gruß Mexicano

p.s. begeb mich jetzt sofort auf die Suche nach dem Thread und kopier das wichtigste hier rein, sonst glaubts mir ja sowieso wieder keiner, hab ich schon gesehen...

terence

p.s. begeb mich jetzt sofort auf die Suche nach dem Thread und kopier das wichtigste hier rein, sonst glaubts mir ja sowieso wieder keiner, hab ich schon gesehen...

Hallo Mexicano,

am besten schreibst du direkt dabei in welchen Forum so etwas zu lesen ist..Ich bin in einigen Pflanzen/Kakteenforen unterwegs und ich habe sowas noch nie zu hören/lesen bekommen..

blumenbieneX

lol würde die Pflanze das überleben? *g*

terence

Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen..

blumenbieneX

Ich ehrlich gesagt auch nicht. *g*
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
Ruth

Gastbenutzer

Ruth

Hallo,
richtige Wüstenkakteen überleben noch heißere Temperaturen - ich könnte mir das vorstellen. Wenn da im Schatten schon 45-50° sind (ich weiß, wovon ich spreche!), dann ist es in der Sonne noch wesentlich heißer.
Liebe Grüße, Ruth