Kaki Pflanze lässt Blätter hängen!

Exotic 15

Hi, also vor ein paar wochen ist ein Kaki Kern gekeimt! Der hat jetzt schon Blätter und die nächsten wachsen schon nach!
Eins wundert mich ein bisschen, immer am Abend klappt der die Blätter nach unten und die gehen erst wieder um die Mittagszeit auf! wieso??? ist das normal????? hat schonmal jemand sleber ein kaki baum gezogen und hat eigene Erfahrungen????
Herkunft: Chiemgau

Schneckschjen

hallo,

wenn du wirklich eine kaki gezogen hast, glückwunsch , denn das ist fast unmöglich!!!
forum/viewtopic.php?t=3417&highlight=kaki

es gibt pflanzen, wie zum beispiel die nachtkerzen, die nur bei einer bestimmten sonneneinstrahlung beziehungsweise einer bestimmten stärke des sonnenlichts ihre blätter, und blüten öffnen. da könne es leicht sein, dass dein kakibäumchen auch dazu gehört.

jedoch wird es bis zu fünf jahren dauern, bis dein bäumchen früchte trägt. da er ja nicht veredelt ist.

lg schneckschjen

Exotic 15

Ja super, endlich eine Pflanze die nicht schon jeder 2te hat! xD
also ich habe halt aus einer kaki nen kern raus und den gut abgewaschen danch kurz antrocknen lassen und dann ich küchenpapier (feucht) und dann in klarsichtfolie eingepackt! nach 2 wochen dann in kokohum und jetzt ist die pflanze schon schön gewachsen! Ab wann soll ich düngen?
Herkunft: NRW

Blue

Hallo Exotic

herzlichen Glückwunsch zur gelungen Anzsucht der Kaki, da hast du ja wirklich eine Pflanze die nicht jeder hat.

Mit dem Düngen würde ich warten, bis sie aus dem Jugendalter heraus ist.

Ich hatte mal junge Zitruspflanzen die ungefähr 5-10cm hoch waren gedüngt habe und dabei hatte ich den Dünger noch verdünnt. Danach konnte ich bei allen sehen das sie von oben her braun wurden und das zog sich herunter bis zur Wurzel.

Beim nächsten mal habe ich gewartet bis die Zitruspflanze so 20cm hoch und auch verdünnt gedüngt und bis jetzt ist auch alles gut gegangen. Es wäre zu schade für die Pflanze, das dir das gleiche passiert, wie bei mir damals bei meinen Zitruspflanzen