Kaffeepflanze richtig beschneiden

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Freital

goodjana

Hallo Pflanzentraum,

herzlich willkommen,

wir haben uns auch mal so nen "Kaffeestrauch" gekauft. Mussten ihn dann aber auch vereinzeln. Jetzt haben wir 9 Kaffeepflanzen und allen geht es gut. Wir gießen mit normalen aber abgestandenem Leitungswasser und manchmal bekommen die auch Mineralwasser mit Kohlensäure. Allerdings haben wir festgestellt das die, die Mittags sonne bekommen, wesentlich besser wachsen als die anderen. Vielleicht hilft dir diese Info wenn du die Standorte deiner KAffeepflanzen wählst.

liebe grüße goodjana

Pflanzentraum

Dauert das denn sehr lange bis die wieder neue Blätter bekommen??

goodjana

@ Pflanzentraum: Also bei uns wachsen ständig neue Blätter. Ich weis allerdings nicht wie es aussieht wenn die Pflanzen vorher schon so braun aussahen. Allerdings denke ich mal das deine Pflanzen jetzt eher ihre Kraft in die Wurzeln stecken werden. Immerhin haben die jetzt viel mehr Platz in der Erde.

liebe grüße goodjana

Pflanzentraum

Soll ich vielleicht ein Foto machen damit du dir da mal drunter vorstellen kannst

Pflanzentraum

Meine Kaffeepflanze die ich geteilt habe eine davon seht ihr gerade
Kaffeepflanze.JPG
Kaffeepflanze.JPG (228.34 KB)
Kaffeepflanze.JPG

goodjana

@ Pflanzentraum: oh, okey. Meine sind nicht ganz so groß haben aber ein paar Blätter mehr als deine.
Ich denke aber mal das da bald wieder neue Blätter kommen. Die zwei vorhandenen Blätter haben eine schöne kräftige Farbe und sehen schön gesund aus. Mach dir da mal keine Sorgen, das wird schon wieder. Trotzdem würde ich ab und zu mal mit der Sprühflasche drüber gehen, wegen der Luftfeuchte.

liebe grüße goodjana

Pflanzentraum

Ok danke schön, ja musste einige Blätter ab machen die meisten waren braun.

Hab noch zwei kleine in der neuen Erde gemacht, ich lass mich einfach mal überraschen.

Ich hab noch ein Thema auf gemacht wegen mein Weihnachtsstern kannst ja mal nach schauen
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2