Ich habe ja nur noch zwei und die stehen wieder unter einer Tüte, weil sie so gekümmert haben. Es geht im Moment nicht vorwärts und nicht rückwärts. Aber sie leben noch. Ich überlege, ob ich mal -ganz niedrig dosiert- dünge.
Guten Morgen,
ich habe mir gestern bei ebay Samen ersteigert, habe aber keine Erfahrung mit einem Keimbeutel: wie genau funktioniert das? Oder kann ich die Samen auch einfach in Erde legen?
Meine haben den Auszug aus dem Keimbeutel nicht überlebt. Aber irgendwann versuche ich es nochmal.
@Fakur, natürlich kannst Du sie auch einfach in Erde legen, mach eine Tüte drüber, da ist die Luftfeuchtigkeit höher und sie keimen besser. Meist bekommt man vom Verkäufer eine Anleitung mitgeschickt.
ich hatte die Samen auch in einem Zimmergewächshaus stehen - und es dauerte nicht sehr lange bis sie keimten. Hab die Pflanzen sehr lange zusammengelassen - bis ich sie pikiert habe. Es sind sehr zarte Pflanzen.
Nachdem 3 von 6 Pflänzchen den TM zum Opfer gefallen sind - und der Rest ihnen den Kampf angesagt hat - stehen sie momentan so da - ich habe das Gefühl, dass sie sehr langsam wachsen
Leider sind mir auch die letzten drei Pflänzchen eingegangen. Die Trauermücken habe ganze Arbeit geleistet
Wie auf dem Bild zu sehen ist - habe ich die Erde mit Sand bedeckt - um die TM abzuhalten - und das hat den Pflanzen nicht gefallen. Die Blätter sind oberhalb des Sandes eingetrocknet. Ich vermute mal - dass nicht genügend Sauerstoff an die Wurzel kam.
Ich drück dir ganz fest die Daumen - und stell doch mal ein Bild ein - wenn die Pflanzen größer sind - würde mich freuen.