Hey bitte! Alte Staudengärtnerinnenehre! Weiterraten! Geranium macrorrhizum 'Spessart' vielleicht? Oder ein Geranium x cantabrigiense?
Na, heute ist wieder Tag der Kurzrätsel! Ob Spessart oder Wienerwald weiss ich nicht, aber Geranium macrorrhizum ist richtig. 20120611 077 - Kopie (640x480).jpg (119.39 KB) 20120611 077 - Kopie (640x480).jpg
Wienerwald, aha! So, meine Lieben, was ist denn das? Junirätselweißgrün_0325.jpg (97.81 KB) Junirätselweißgrün_0325.jpg
Leider auch nicht! Dabei möcht ich wetten, jeder Greenie kennt die Pflanze, nur panaschiert ist sie halt seltener...
Nö, lila nicht! Aber jetzt hast du mich erwischt! Ich hab die Pflanze nur ohne Blüte gesehen, aber ich tippe auf eine rosafarbene Blüte. Kann grad leider nicht nachschauen.