jungpflanze ja, aber welche?

Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

ich hab's zwar schon im samenbabiesthread gepostet, aber ich weiss ja nicht, ob der soviel durchgangsverkehr hat . deshalb wiederhol ich meine frage hier nochmal ---->

nachdem sich 6 wochen nix, aber auch goa nix getan hat, hab ich's auf den balkon gestellt, um es bei gelegenheit in den kompost zu kippen. gsd bin ich 'ne kleine schlampe, & hab es verpennt. jetzt, 1000 jahre später bin ich am räumen, & werf einen blick drauf & seh grün . deckel runter & fast am vertrocknen zeigen sich ein paar dieser jungs, mädels oder wasauchimmer.

erkennt die jemand & kann mir sagen, was da aus der schatzkiste leben zeigt? ich weiss, ich hab mal zwerggranatapfel & noch was ausgesät, aber ich weiss nicht mehr, ob es eines davon ist, oder nicht. da war nämlich nochmal was, das nix getan hat

ein dankeschön für's lösen schon mal im voraus
13.06.2008 hmmm.jpg
13.06.2008 hmmm.jpg (220.78 KB)
13.06.2008 hmmm.jpg
Herkunft: Marburg

Fischi123

vielleicht ne Tamarillo?

aber sicher bin ich mir nicht !

@ Mel : was sagst Du dazu !?

stella_riamedia

tamarillo ist es auf keinen fall. sowas säe ich nicht aus
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]

stella_riamedia

stimmt, sieht komplett anders aus. wissentlich ausgesät & nix geworden sind bislang agastache aurantica, cimicifuga racemosa atropurpurea (& von denen ist es glaub ich zumindest, keiner).......alles andere hab ich vergessen allerdings hab ich auch ein paar samen, die nicht aus der kiste kommen, ausgesät.

hmmmm, ich hab gerade an der pflanze gerieben, weil ich agastache ausschließen wollte (die duftet ja). & diese hier muffelt, & ganz anders, als meine letzten agastachen. aber vielleicht muffeln die babies ja in richtung zaunrübe? wenn es tatsächlich agastache sein sollte....junge, junge, dann bin ich ganz schön verpeilt ich dachte, die hätt ich schon entsorgt.... .
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]

stella_riamedia

schade, wär auch zu einfach gewesen. dann heisst es wohl abwarten vielleicht erkennt es ja noch jemand.
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Hattest du auch mal Kiwis ausgesäet ?

stella_riamedia

Zitat geschrieben von Pflanzenboy
Hattest du auch mal Kiwis ausgesäet ?

nee, leider au net.
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Lass dich einfach mal überraschen was sich daraus entwickelt , ist bestimmt spannent .
Herkunft: Köln

UteWe

Physalis vielleicht? Deren Blätter haben auch Ähnlichkeit mit Kiwis, und so sehen die Keimlinge ja etwa aus.

Ute