junge Bananenpflanze

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 70
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: junge Bananenpflanze

 · 
Gepostet: 16.09.2007 - 20:58 Uhr  ·  #46
Könnt ihr ir nochmal verraten ob ihr die Bananenstaude, während der Beutel wegen den Spinnenmilben drüber ist, gießt? Und wie ihr das Blaukorn anwendet?

Und in was für Erde ihr die Pflanzen haltet...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Norden Deutschlands
Beiträge: 1542
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: junge Bananenpflanze

 · 
Gepostet: 18.09.2007 - 17:05 Uhr  ·  #47
Hallo brownbody,

ich denke schon, das du deine Pflanze gießen solltest. Wegen dem Blaukorn,
man sollte jetzt nicht mehr düngen. Die Pflanzen stellen sich schon auf die Winterruhe ein.
Aber wenn es wieder im frühjar deutlich Wachstum zeigt, dann mache ich es immer so, das ich das Blaukorn, wenn die Bananen im Kübel stehn einen Eßlöffel und dann gießen. Viele versuchen es auch aufzulösen. Das geht aber meiner Meinung nach nicht so gut. Das Zeug löst sich nicht unbedingt gut auf. Du kanst allerdings auch Rasendünger verwenden. Das ich noch ein bischen besser für die Bananen und löst sich schneller auf.
Im Garten werden sie eben normal gedüngt. Einfach ne ordentliche Handvoll über Boden verteilen und dan auch gießen. Oder eben düngen wenn es Regnet.

Bananen lieben TKS1 (Torfkultursubstrat Nr.1) das gibt es oft in Raiffeisenmärkten. Aber leider in nur in großen Mengen 225 Liter. Wenn dir das zuviel ist, solltest du eine Erde nehmen die durchlässig und nur schwach gedüngt ist.

Gruß Karin65
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: goch
Beiträge: 87
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

bananenstaude +spinmiöben

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 12:21 Uhr  ·  #48
aso ich habe bei den viechern beste erfolge wenn ich den topf in einer plasicktüe stecke onne das die pflanze selber bedeckt ist am stiel unten wird die tüte fest zugebunden so das die erde selber nicht benezt wird dann ab in die badewane und mit warme wasser gründlich von oben und unten überbraust das mache ich täglich ca eine wochelang die spinmilben sind dann weg weil die viecher entstehen durch tröcken wareme luft und die hirbei entstehende luftfeuchigkeit macht den viechern den garaus
lg merrilyn
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zirndorf (USDA Zone 7)
Beiträge: 381
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: junge Bananenpflanze

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 13:32 Uhr  ·  #49
Also ich dusche die Pflanze erstmal gründlich ab, dann Tüte drüber und ein paar Tage so lassen. Gießen musst du natürlich schon, aber nicht die Pflanze ertränken.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.