hi! xD,
also für die wohnung die wo groß wird! ok
also es kommt darauf an! wenn es möglich ist, wdas du die bananen in den wintermonaten etwas kühler so um die 10-15 °C stellen kannst dann gibt es da schon einige bananen! ich schätze mal höher als 2 meter soll die trotzdem nicht werden, oder?
also es ginge die :
Musa ornata[/google] ca. 1,50-2,00 m
musa velutina ca. 1,50-2,00m
Musa zebrina ca. bis 2 meter im topf
Musa dwarf cavendisch ca 2-2,5 m
dus hast wahrscheinlich eine musa super dwarf caendisch die wird nicht viel größer und wächst nicht ganz so schnell in die höhe, da sie auch einen dichteren blätterwuchs hat.
oder musella lasciocarpa ca. 90-1 meter...
und im sommer am besten im frühjahr umtopfen und dann sonnig stelen und dann wachsne die die ne eins! XD
ich hoffe ich konnte dir helfen:
PS guten rutsch ins neue jahr! xD
also für die wohnung die wo groß wird! ok
also es kommt darauf an! wenn es möglich ist, wdas du die bananen in den wintermonaten etwas kühler so um die 10-15 °C stellen kannst dann gibt es da schon einige bananen! ich schätze mal höher als 2 meter soll die trotzdem nicht werden, oder?
also es ginge die :
Musa ornata[/google] ca. 1,50-2,00 m
musa velutina ca. 1,50-2,00m
Musa zebrina ca. bis 2 meter im topf
Musa dwarf cavendisch ca 2-2,5 m
dus hast wahrscheinlich eine musa super dwarf caendisch die wird nicht viel größer und wächst nicht ganz so schnell in die höhe, da sie auch einen dichteren blätterwuchs hat.
oder musella lasciocarpa ca. 90-1 meter...
und im sommer am besten im frühjahr umtopfen und dann sonnig stelen und dann wachsne die die ne eins! XD
ich hoffe ich konnte dir helfen:
PS guten rutsch ins neue jahr! xD