Genau - mit den riesigen Blättern und dem typischen Lochfrass dazu. Du darfst wieder! Rätsel2.jpg (303.12 KB) Rätsel2.jpg
Na, fein Die steht in Neubrandenburg massenweise im Tollensetal - mit den riesigen Blättern eine eindrucksvolle Erscheinung. Ich suche noch... Jetzt hab ich was neues. lg Henrike Raetsel_.jpg (9.67 KB) Raetsel_.jpg
Wenn ich sie größer mache, sind sie am Ende so verschwommen, dass ihr gar nichts mehr erkennen könnt. Keine Staude. Nicht heimisch. Dürfte nach dem, was ich gelesen hab, winterhart sein. Holzig. lg Henrike
keine ahnung Strauch oder Busch? ist das auf dem Bild ein teil der Blühte oder sind das so kleine Blüten?
Och, Resa!! Du liegst richtig, aber eine Art würde ich gern noch wissen. Und ja, es sind ganz viele noch nicht offene Blüten. lg Henrike
wir scheinen nen ähnlichen Geschmack zu haben, was die Runde durch botanische Gärten angeht.... Fothergilla gardenii? Oder doch Fothergilla major?
Na, zur richtigen Zeit am richtigen Ort im BoGa Berlin. Fothergilla major ist es! Damit geht die Runde wieder an dich. Bin schon ganz gespannt. lg Henrike Fothergilla_major.JPG (291.36 KB) Fothergilla_major.JPG
Man könnte meinen, du warst im BoGa Bern... Foto kommt - es grünt so grün... Rätsel1.jpg (136.36 KB) Rätsel1.jpg
Da kommt er doch auch prompt noch mit der richtigen Art daher... ich muss eindeutig kleinere Ausschnitte wählen... Das ist zu einfach für euch Rätsel2.jpg (252.05 KB) Rätsel2.jpg