Judasbaum - ausgeblichene Blätter

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 09 / 2015

Blüten: 5
Betreff:

Judasbaum - ausgeblichene Blätter

 · 
Gepostet: 13.05.2022 - 18:15 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
Ich habe einen kleinen Kanadischen Judasbaum (ca 2 Jahre alt)
Im Garten ausgepflanzt. Entwickelte sich prächtig, bekommt aber jetzt von geübt immer mehr ins gelb/ weiße gehende Blätter.
Ist ihm die Sonne noch zu stark weil er so jung ist? Hat er Mangel an Nährstoffe? Ich würde gerne Fotos anhängen, weiß aber gerade nicht wie das geht mit den IMG Klammern hier

bin über Hilfe sehr dankbar.

Lg Nadine
Judasbaum Blatt
image.jpg (586.35 KB)
Judasbaum Blatt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1296
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 1255
Betreff:

Re: Judasbaum - ausgeblichene Blätter

 · 
Gepostet: 17.05.2022 - 21:27 Uhr  ·  #2
Ich würde schon von einem Mangel ausgehen... Aber es muss nicht heißen das dem Boden Nährstoffe fehlen. es kann auch ein Problem in der Wurzel vorliegen...

Ich würde ihn mit einem Flüssigdünger ein bis zweimal düngen. Wenn die Symptome davon nicht rasch besser werden musst du weiter schauen. Dann entsprechend fürden Boden überprüfen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.