Juanulloa mexicana - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Juanulloa mexicana

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragJuanulloa mexicanaFr 09 Feb, 2018 17:18
Hallo
Ich bin Oliver und neu hier. Habe vor kurzem Samen von Juanulloa mexicana gekauft. Ich frage mich aber, wie ich sie aussäen soll. Kann mir jemand weiterhelfen? Hat jemand Erfahrungen?
Vielen Dank im Voraus
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 100
Blüten: 58448
BeitragRe: Juanulloa mexicanaSa 10 Feb, 2018 18:21
Willkommen im Forum! War keine Aussaatanweisung dabei?

Da es eine mexikanische, halbepiphytische Liane ist, würde ich die Samen einen Tag in warmem Wasser einweichen, dann in einem Minigewächshaus Bilder und Fotos zu Minigewächshaus bei Google. , Aussaat-Becher Bilder und Fotos zu Aussaat-Becher bei Google. oder ähnlichem in Kokohum Bilder und Fotos zu Kokohum bei Google. aussäen. Nicht zu tief, falls es ein Lichtkeimer ist (was ich aber nicht vermute). Deckel oder Tüte für gespannte Luft drauf und warm stellen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Juanulloa mexicanaSo 11 Feb, 2018 12:37
Vielen Dank. Ich werde es so ausprobieren. Leider gab es keine Anleitung dazu. Und im Internet hab ich auch keine gefunden.

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Juanulloa mexicana - Don-Juan-Pflanze von 8er-moni, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

4048

Do 02 Aug, 2007 15:13

von 8er-moni Neuester Beitrag

unbekannte tropische(?) Pflanze-Juanulloa mexicana von WStierle, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

3433

So 22 Mär, 2009 20:51

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Dioscorea Mexicana Erfahrungen gesucht von cutmaster, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 19 Antworten

1, 2

19

5882

Do 21 Jun, 2007 15:43

von Rinny Neuester Beitrag

Sabal mexicana - Texas-Palmetto von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

3741

Mo 20 Aug, 2007 19:20

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Wo kann man Dioscorea MEXICANA kaufen von Der Naturtyp, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

4437

Sa 22 Okt, 2011 14:39

von Siam Neuester Beitrag

Dioscorea elephantipes oder mexicana? von itmpatti, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

961

So 06 Dez, 2015 14:00

von walmar Neuester Beitrag

Agastacha mexicana Sangria - Limonen - Aniskraut von Frank, aus dem Bereich Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten mit 0 Antworten

0

3112

Mo 07 Feb, 2011 18:58

von Frank Neuester Beitrag

Trachycarpus darjeeling und Sabal Mexicana sehen übel aus von gude, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

1691

Mi 28 Jan, 2009 11:21

von gude Neuester Beitrag

Dioscorea mexicana fast ohne Wurzeln angekommen von Der Naturtyp, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 10 Antworten

10

2940

Di 08 Mär, 2011 12:18

von SandraD Neuester Beitrag

Nymphaea mexicana- Urahnin aller gelben Seerosen von Redaktion Magazin, aus dem Bereich Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön mit 0 Antworten

0

1805

So 13 Mär, 2011 9:54

von Redaktion Magazin Neuester Beitrag