Jordanien

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 3 von 4
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

simona,
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hallo Simona,
herzlichen Dank auch von mir für die vielen schönen Fotos aus Deiner 2. Heimat.

lg und danke
Moni
Herkunft: AMMAN

simona

Wenn man der Suchfunktion Alpenveilchen eingibt, kommen "nur" 6 Seiten zum Thema! forum/search.php?search_id=379…nd&start=0
Werde dann nur noch erwaehnen dass die Vorfrühlingsalpenveilchen - Cyclamen coum- hier oft schon ab Februar blüht.

Zusammen mit den Narzissen und die Anemone sind sie hier die beliebteste Fruehlingsbote.

simona

Damit ihr nicht gleich glaubt es waere hier Immergruen....Jordanien ist doch ein Wuestenland - hab ich Heute paar Kakteen "geschossen"!

Ihr moechtet vielleicht den Namen herauskriegen oder nicht, ich bin und werde total Laie im Kakteenbestimmung bleiben.
1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

11.

Der Pfoertner meinte ich muesste nach zwei Monate zurueck um sie beim Bluehen zu fotografieren

Fuer Interesse fand ich doch, euch die Fotos zu zeigen weil die bei USDA Zone 9 ( bis -3 Grad, nicht dauernd) draussen, hoche Luftfeuchtigkeit und woechentliches Regen ohne Schaden ueberwintern.
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

danke für die tollen Bilder..

hätte eine Frage zu Cyclamen coum. Bist du sicher dass auf den Bildern Cyclamen coum sind? Meine haben eine ganz andere Blütenform, eher rund und nicht so längliche Blütenblätter oder liegt das an euren höheren Temperaturen, dass sich alles mehr in die Länge zieht und nicht so gestaucht ist wie bei uns

Liebe Grüße

simona

Hallo Junie,

Mir wurden sie von Ajloun Natural Reserve als "Coum" vorgestellt obwohl ich mehr zu "Persicum" zuneige, weil die laetzte hier heimisch ist...
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

bei C. persicum würden auch die Blüten passen, ob sich ja nicht jemand geirrt hat.. Schöne Bilder sind es aber auf jeden Fall, danke dir

Berty/Nordhessen

Liebe Simona,