Jordanien Teil 6 - Petra mit 'Little Petra'

Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Im Sonntag, de, 28.09.08 kamen wir dann wieder bei schönem Wetter in unserem nächsten "Hauptquartier" für die nächsten 3 Nächte im Ammarin Bedouin Camp an.
http://www.bedouincamp.net/index.html

... zu einem der größten, noch halbwegs erhaltenen Bauwerke von Petra, dem Qasr el Bint Faraun, dem 23m hohen Haupttempel von Petra aus der Zeit der Nabatäer.

In einem Seitental gibts eine Quelle daher stehen hier auch ein paar Bäume, u.a.

?????

Jacaranda

und sogar 2 Washis -- ich glaub, das sind die einzigen in ganz Petra!!!!

Hier beginnt dann der Aufstieg zum "Monastery" Ed Deir --- 800 Stufen sind zu bewältigen - aber sowohl der Weg als auch das Ziel sind die Mühe sehr wert!

Ein paar Verrückte sind sogar auf die "Urne" geklettert -- obwohl das mittlerweile verboten ist, weil da mal ein Tourist zu Tode gestürzt ist.

Wir machten in diese Cafeteria eine Pause - und gingen dann weiter zu einem der vielen "point of views" - mit atemberaubender Aussicht in die Bergwelt rund um Petra:

Zurück gings den gleichen Weg über die vielen Stufen hinunter ... auch nicht viel schneller als aufwärts!!!

Am Rückweg besichtigten wir noch die Reste der 3-schiffigen Byzantinischen Kirche (Mitte des 5. Jh.) - die Mosaike sind durch eine hässliche Stahlkonstruktion (Dach) gut geschützt und sehr gut erhalten.

Wieder beim Auto fiel uns dieses Verkehrszeichen auf - ich kann mich nur anschließen "??????????"

Teil 7 folgt .....
Herkunft: Schelklingen

as206

ich bin einfach nur begeistert
Herkunft: Köln

Möhrchen

das muß ja ein toller Urlaub gewesen sein
Herkunft: Glindow

Karin69

Wieviel Mühe du dir gegeben hast. Ich finde es bewundernswert.

8er-moni

Dankeschön - es hat Spaß gemacht, die Berichte zusammenzustellen ... eigentlich sieht man sich selbst die Fotos viel zu wenig an (nachher)
Blüten: 37139

Indigogirl

Komme jetzt erst dazu, mir Deine wundervollen Fotos anzusehen, Moni! Das ist echt alles umwerfend!

Zitat geschrieben von 8er-moni
Im Sonntag, de, 28.09.08 kamen wir dann wieder bei schönem Wetter in unserem nächsten "Hauptquartier" für die nächsten 3 Nächte im Ammarin Bedouin Camp an.
http://www.bedouincamp.net/index.html
Es liegt in einer wildromantischen Gegend quasi "um die Ecke" von 'Little Petra' und ca. 10 km von Petra entfernt!

... Aber am besten finde ich, dass Ihr genau an meinem Geburtstag in meiner "Namensvetter-Stadt" wart...!

8er-moni

Dankeschön! DAS find ich ja einen netten Zufall --- nachträglich noch alles Gute zum Burzeltag

guavenfan

An dieser Stelle einmal herzlichen Dank für die wunderschönen Bilder!
Hat echt Spaß gemacht, sie anzusehen.

8er-moni

Dankeschön!

Ich schau sie mir auch noch immer gerne an!