Japanischer Schlitzahorn

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo, kann mir jemand helfen - habe einen japanischen Schlitzahorn auf meiner Terasse gepflanzt. Nach ein paar Wochen wurden - trotz guter Pflege, Dünger und regelmäßigem Gießen- alle Blätter trocken und er lässt alles hängen. Was mache ich falsch und wie kann ich ihn noch retten?
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Anita.

Ish bin franzöze, einschuldigung fur mein deutsch !

Ich arbeite in ein Baumschule. Ist dein Schlitzahorn nach weiss mauer ? Die Acer (Acer palmatum, Acer dissectum...) Liebe nicjt sonne. Doch es geth ein weiss mauer oder es fenster, Sonnenstrahlen ihn repercuter in plant und brennt die bläter.

Maxime
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

tz
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Unser Japanischer Fächerahorn hat auch nach den ersten Sonnenstrahlen weise gekrauste Blätter. Wie verbrannt. Ist es die Sonne oder verträgt er keine Kälte ?
Pauli
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von Anita
Hallo, kann mir jemand helfen - habe einen japanischen Schlitzahorn auf meiner Terasse gepflanzt. Nach ein paar Wochen wurden - trotz guter Pflege, Dünger und regelmäßigem Gießen- alle Blätter trocken und er lässt alles hängen. Was mache ich falsch und wie kann ich ihn noch retten?

Hallo,

hast Du den Ahorn geretet ? Meiner sieht nämlich jetzt auch so aus !! Ist er frostsicher ? Wie bringe ich ihn über den Winter ?