Japanischen Kirschbaum ziehen

Sind

Hi Leute!
Ich hab mir in meinem Urlaub in Washington die Samen eines für die Stadt typischen japanischen Kirschbaums gekauft. Allerdings war in der Verpackung keine Anleitung, wie man die Samen pflanzen soll... und das obwohl ich in dem Geschäft eine sehr ausführliche (und auch komplizierte) gesehen hatte. Jetzt weiß ich nicht, was ich mit ihnen machen soll, damit sie auch richtig wachsen.
Kann mir da vielleicht einer von euch sagen, wie man japanische Kirschbäume ansetzt, ...?
Achso... in der Packung waren ein paar Samen, ein bisschen Erde und ein Päckchen mit weißen Pulver, ich denke mal, dass das Dünger sein soll (?).
Danke!!!
Sind
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Wie "man" es macht weiss ich nicht. Ich habe die Samen in warmes Wasser gelegt und sie 2 Tage darin gelassen. Dann in Erde. Keimen werden sie erst im Frühjahr, wenns wieder Warm wird.

Man kann die Samen auch in die Erde packen und nach 6 Wochen in den Kühlschrank legen. Nach weiteren 6 Wochen nach draussen.
Da wir aber schon Fast September haben, wäre es jetzt zu spät dafür.
Und da ich im Winter eh Platzprobleme habe, lass ich das mit dem Kühlschrank und setzt sie gleich nach draussen.

Sind

Danke!!!
Aber eine Frage hab ich da noch...
Wenn die Samen nach zwei Tagen in die Erde kommen, dann in einen Topf oder gleich ganz raus???
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Ich habe sie in einem Topf, und den in den Garten eingebuddelt. Aber der Topf ist nur dazu da, dass ich die Samen wiederfinde!
Ich blicke in meinem Garten jetzt schon nicht mehr durch.
Und wenn ich durchharke will ich nicht die hälfte der Samen rausrupfen, weil ich nicht mehr weiß, wo sie liegen.
Herkunft: Alicante - Spanien

Abrecaminos

Hi,

hier in Spanien sind in Gaerten oft japanische Kirschbaeume zu finden (auch Rotlaubige).
Aus meiner Erfahrung her solltest du die Samen etwa 24 einweichen und dann leicht in eine gute Keimerde eindruecken. (Im torftoepfen)
Zum Keimen ist es gut, eine relativ hohe Temperatur zu schaffen. (Die Samen koennten sonst schimmeln)
Wenn das Pflaenzchen so gewachsen ist, das die ersten Wurzeln aus dem Torftoepchen schauen pflanzt Du dann um.
Dieser Baum mag eine recht satte Erde, mit etwas Sand gemischt.
Du kannst daraus dann auch einen wunderschoenen Bonsai heranziehen.

Abrecaminos
Herkunft: Alicante - Spanien

Abrecaminos

Hi,

Ach ja das weisse Pulver was da dabei war kann auch ein Keim- und Bewurzelungshormon sein...

Abrecaminos