Japanische Zierkirsche essbar? Prunus tomentosa

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 115
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Japanische Zierkirsche essbar? Prunus tomentosa

 · 
Gepostet: 13.06.2008 - 13:14 Uhr  ·  #1
Hallo.
Meine Zierkirsche hat jetzt ihre erste Frucht produziert. in der Info, die bei der Pflanze dabei war stand, dass die Früchte essbar sind. Aber irgendwie "verführt" mich diese Frucht nicht. Sie sieht meiner Meinung nach ein wenig künstlich aus
Zierkirsche.JPG
Zierkirsche.JPG (489.48 KB)
Zierkirsche.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt/Main
Beiträge: 484
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Japanische Zierkirsche essbar? Prunus tomentosa

 · 
Gepostet: 13.06.2008 - 13:39 Uhr  ·  #2
Bist du sicher, dass das Prunus serrulata ist? Meines Wissens fruchten die nicht...

Gruß
Horst
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 115
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Japanische Zierkirsche essbar? Prunus tomentosa

 · 
Gepostet: 13.06.2008 - 17:30 Uhr  ·  #3
Also auf diesem Kunststoffdreieck, das immer in der Erde steckt, steht "Japanische Zierkirsche - prunus tomentosa" Weiters steht da noch "...die Früchte werden etwa 1cm lang und sind essbar."
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Japanische Zierkirsche essbar? Prunus tomentosa

 · 
Gepostet: 13.06.2008 - 17:33 Uhr  ·  #4
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 115
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Japanische Zierkirsche essbar? Prunus tomentosa

 · 
Gepostet: 13.06.2008 - 20:20 Uhr  ·  #5
also ich habs jetzt mal riskiert. sind leicht süß aber eher herb. erinnert vom geschmack mehr an eine weichsel als eine kirsche
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Japanische Zierkirsche essbar? Prunus tomentosa

 · 
Gepostet: 13.06.2008 - 20:34 Uhr  ·  #6
auf dem Bild sehn die ja wie aus zucker gegossen aus
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.